Lancom Advanced VPN Client -> Nortel

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
S?

Lancom Advanced VPN Client -> Nortel

Beitrag von S? »

Hallo,

ein Kunde hat mir einen VPN-Zugang zur Verfügung gestellt. Als Client nennt er mir den Nortel VPN-Client. Kann ich den Zugang auch mit dem Advanced Client realisieren ? Welche Einstellungen muß ich vornehmen. Daten die ich habe:

- Gateway-IP
- User
- Kennwort
- IP-Adressen des Netzes

Shared Secret ist wohl nicht notwendig !?!

Gruß, S?
S?

Beitrag von S? »

Hallo kennt keiner das Ding ? Ich krieg's nämlich nicht hin... :cry:

Gruß, S?
tunichtgut
Moderator
Moderator

Beitrag von tunichtgut »

S? hat geschrieben:Hallo kennt keiner das Ding ? Ich krieg's nämlich nicht hin... :cry:

Gruß, S?
Hi S.,

was ist denn bitteschön das 'Ding' auf der Gegenseite ? Du willst hier eine ADV Client Verbindung zu wem oder was aufbauen ?

Mag ja sein das die genannten Daten für den Nortel Client reichen, weil die restlichen Parameter für diese Gegenstelle bekannt sind (ich hab schon VPN Clients gesehen, da gibt man nur die Gatewayadtresse ein), wenn du diesen Client aber nicht verwendest musst Du schon alle Informationen zu diesem Zugang zusammentragen.
Gruss
tunichtgut
S?

Beitrag von S? »

Hi,

was auf der anderen Seite steht weiss ich nicht. Ich habe aber vom Kunden den Nortel-Client bekommen und die Zugangsdaten (s.u.). Theoretisch würde das ja für den normalen Windows-VPN reichen, aber dort bekomme ich keien Verbindung. Daher wollte ich das ganze über den Advanced-Client machen, aber wie schon geschrieben, es tut nicht. Ich kann mal versuchen noch mehr Informationen zu besorgen, was benötigst Du denn ?

Gruß, S?
tunichtgut
Moderator
Moderator

Beitrag von tunichtgut »

S? hat geschrieben:Hi,

was auf der anderen Seite steht weiss ich nicht. Ich habe aber vom Kunden den Nortel-Client bekommen und die Zugangsdaten (s.u.). Theoretisch würde das ja für den normalen Windows-VPN reichen, aber dort bekomme ich keien Verbindung. Daher wollte ich das ganze über den Advanced-Client machen, aber wie schon geschrieben, es tut nicht. Ich kann mal versuchen noch mehr Informationen zu besorgen, was benötigst Du denn ?

Gruß, S?
Du benötigst idealerweise die Parameter die der Adv-Client bei der Einrichtung eines Zuganges abfragt.
Gruss
tunichtgut
Antworten