Lancom Advanced VPN Client + Vodafone UMTS Fragenkatalog

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
drumcode
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jun 2005, 09:41

Lancom Advanced VPN Client + Vodafone UMTS Fragenkatalog

Beitrag von drumcode »

Vorhab, kann mir jemand nen Link zu einer guten Schritt für Schritt Anleitung nennen oder den Link zu nem Handbuch?

Ich finde nichts und verzweifle langsam an der Einrichtung des VPN Clients. Möchte aber vorerst noch selbst nachlesen um etwailige peinliche Fragen zu vermeiden.

Danke
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Ähm ein Handbuch wird ja überlichweise mitgeliefert?

Aber falls nicht: ftp.lancom.de

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
drumcode
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jun 2005, 09:41

Beitrag von drumcode »

Habe das kleine Heftchen verschlampt. :)
drumcode
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jun 2005, 09:41

Beitrag von drumcode »

So..

Das gröbste funktioniert. Über Lan klappt die Verbindung problemlos. Allerdings habe ich probs ne Verbindung mittels UMTS herzustellen.

Der direkte Zugriff auf die UMTS Karte geht gar nicht (Port 10 ist voreingestellt, eigentlich wäre es port 11 und es lässt sich nicht ändern.) und wenn ich die A1 Vodafone Software nutze, komme ich nicht ins Internet. Die Firewall ist offen, sprich es wird alles durchgelassen.

Ping ins Internet ist allerdings trotzdem nicht machbar. Warum?


Edit: Das UMTS Modem ist doch Port 10 - dennoch findet es die Lancom software bei der Einwahl nicht. "Not found in Registry" Why?

Edit2: Was bedeutet die Meldung, "modem Fehler, kein Trägermedium"?
drumcode
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jun 2005, 09:41

Beitrag von drumcode »

Hat keiner ne Idee?? Die Firewall-logs habe ich mir auch gesehen, dort finde ich keinerlei Einträge, dass die irgendeine Verbindung abgewiesen wurde.
drumcode
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jun 2005, 09:41

Beitrag von drumcode »

Ok, Fehler gefunden.

jetzt läufts.
Antworten