Guten Tag Forum,
ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass eine der Außenstellen nicht mehr über VPN mit der Zentrale kommuniziert. Die VPN wird sowohl im Lancom als auch in der FB als aufgebaut angezeigt, jedoch geht kein Ping durch und ein tracert endet auch bereits am Router (von beiden Seiten). Drei andere Verbindungen (auch mit FB) von anderen Außenstellen funktionieren permanent und Tadellos.
Die Verbindungen habe ich mehrfach neu erstellt. Einstellungen mit den vorhandenen funktionierenden Verbindungen abgeglichen. Ich komme einfach nicht weiter.
Wenn ihr noch Angaben braucht um helfen zu können, nur raus damit. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße aus Thüringen
Achim
Lancom R884VA FB 7590
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom R884VA FB 7590
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Re: Lancom R884VA FB 7590
Der Fehler könnte an der/den nicht funktionierenden Fritzboxen liegen.
Ich habe ein ähnliches Problem seit Fritz!OS-Update von 7.12 auf 7.20, das auch noch unter 7.29 fortbesteht.
Ich vermute eine fehlerhafte Korrektur von korrigierten DTUs seit 7.20.
Prüfe zunächst einmal Deine Fritz!OS-Versionen. Was läuft unter welcher Version.
Ich habe ein ähnliches Problem seit Fritz!OS-Update von 7.12 auf 7.20, das auch noch unter 7.29 fortbesteht.
Ich vermute eine fehlerhafte Korrektur von korrigierten DTUs seit 7.20.
Prüfe zunächst einmal Deine Fritz!OS-Versionen. Was läuft unter welcher Version.
Re: Lancom R884VA FB 7590
Danke für Deinen Hinweis. Wir haben das Problem anderweitig gelöst, die Fehler sind nach und nach auch bei den anderen FB aufgetreten. Es gibt jetzt halt keine FB mehr.