LANCOM VPN CLIENT MIT WIN XP SP2

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
nightrider
Beiträge: 2
Registriert: 03 Feb 2005, 08:58

LANCOM VPN CLIENT MIT WIN XP SP2

Beitrag von nightrider »

Moin,
irgendwas läuft bei mir nicht richtig, setdem ich WIN XP SP2 drauf habe. Kann keine Verbindung mehr herstellen.
Mit SP 1 kein Problem.

Habe Lancom VPN Client drauf, alles nach Anleitung der Hilfe für SP2 gemacht, trotzdem kein Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen ??

Habe das Supporttool von Microsoft ersetzt und die Firewall aktiviert. Ich habe eh den Bitdefender drauf. Auch wenn ich keine Firewall aktiviert habe, bekomme ich keine Verbindung, Als Remoteverbindung habe ich die Windows Remoteverbindung,

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruss

nightrider
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

Hi nightrider,
schau mal ein paar Tasks weiter unten, da gibt es einen Patch für SP2.

http://www.lancom-forum.de/topic,199,-A ... lient.html

Warum eine Suche mit "VPN WinXP SP2" im Forum nicht zum Ziel führt erstaunt mich selber. Kein Vorwurf also.
nightrider
Beiträge: 2
Registriert: 03 Feb 2005, 08:58

Beitrag von nightrider »

HI ,
patch habe ich schon drauf, trotzdem kein Erfolg

Suche nach VPN "WinXP SP2"hatte ich schon durchgeführt,, leider kein Erfolg, bzw. keine befriedigenden Antworten.

Scheinbar hat niemand SP 2 drauf.

Tja, dann muss ich leider das ganze System neu installieren.
Aber es muss doch eine Lösung geben.

nightrider
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Also bei mir läuft es mit SP2 tadelos... Dafür schrottet der ADV Client mein System...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von goermet »

Das mit dem Adv Client kann ich nur bestätigen
JC88
Beiträge: 7
Registriert: 27 Dez 2004, 19:52

Beitrag von JC88 »

Also ich habe beides drauf, den SP2 und den ADV Client und alles läuft bei mir perfekt. Hab jetzt mal zum Spaß eine Testversion von BitDefender drauf gemacht und es funktioniert immer noch. Habe die Windows Firewall aktiv und den die von BitDefender auch und keine Probleme. Beschreib doch mal dein Problem näher, also was der ADV nicht mehr macht.

MFG
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Gründe warum der Std Client nicht läuft gibt es wie Sand am Meer. Ohne eine vollständige Übersicht seines Systems, wird man da nix sagen können.

Und warum der ADV Client auf manchen Systemen beim Booten zum BSOD führt, weis allenfalls NCP. Und von denen habe ich jetzt seit 4 Wochen noch nix gehört... - ich vermute ein Problem mit den Netzwerkkarten Treibern meines NB. Virtual PC kann sich nämlich auch nicht auf den NIC binden. Und mit Windows 2000 anstelle von XP, gab es reproduzierbar einen BSOD wenn NIC und internes Modem aktiv waren und eine RDP Sitzung gestartet wurde :-(

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten