Lancom VPN-Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

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Ganzfix
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Lancom VPN-Client

Beitrag von Ganzfix »

Hallo,

alle wollen/sollen Home-Office machen, nur leider gibt es nicht genügend VPN-Client Lizenzen :cry:
Und dann werden auch nur 3 Demo-Lizenzen des Advanced Client zu gelassen. Soll man wirklich zu anderen Clients greifen z.B. Shrewsoft?
Wie wäre es mit einer spontanen Firmware, die mehr Lizenzen zulässt? Oder temporären Freischaltungen für mehr VPN-Kanäle? Jetzt könnte Lancom mal Professionalität zeigen. Auf gehts.

Gruß, Nils
b.junghans
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von b.junghans »

Bein Ingram gibt es Lizenzen als Download, sind innerhlab 2 Std per Mail da.
Ganzfix
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von Ganzfix »

Kann man die VPN-Client Lizenzen eigentlich erst nach einer gewissen Zeit deaktivieren, oder ist der Aktivierungsserver gerade überlastet? Ich bekomme beim deaktivieren eine Fehlermeldung: Fehlercode 9011 - Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten.
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Jirka
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von Jirka »

Nein, man kann sie sofort deaktivieren.

Lizenzen kann man seit heute sowohl bei ALSO, api, Ingram als auch Komsa online beziehen.
Ganzfix
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von Ganzfix »

Jirka hat geschrieben: 18 Mär 2020, 18:33 Lizenzen kann man seit heute sowohl bei ALSO, api, Ingram als auch Komsa online beziehen.
Das sind aber keine Händler für gewerbliche Endverbraucher, oder?
b.junghans
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von b.junghans »

Ganzfix hat geschrieben: 19 Mär 2020, 17:48
Jirka hat geschrieben: 18 Mär 2020, 18:33 Lizenzen kann man seit heute sowohl bei ALSO, api, Ingram als auch Komsa online beziehen.
Das sind aber keine Händler für gewerbliche Endverbraucher, oder?
komsa kenne ich nicht, die anderen schon
C/5
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von C/5 »

Ganzfix hat geschrieben: 19 Mär 2020, 17:48 Das sind aber keine Händler für gewerbliche Endverbraucher, oder?
Nein. Das sind Distributoren für Reseller. Da sollten aber viele Händler Zugang zu mindestens einem dieser Distributoren haben und in der Lage sein, Dir das kurzfristig zu beschaffen. Sicher sind auch hier im Forum einige unterwegs, die Dir das anbieten könnten.

Meine Erfahrung heute ist allerdings, dass auch die Online-Bereitstellung nicht mehr innerhalb einiger Stunden klappt, sondern es mindestens 24 h dauern wird. So jedenfalls die Auskunft heute Nachmittag von meinem Lieferanten.
b.junghans
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von b.junghans »

wir sind zwar auch distributor und b2b händler, aber auch wir kaufen bei ingram, also oder api als gewerblicher endkunde.

zumindest bei ingram habe ich am montag noch 10 lizenzen bestellt, diese waren innerhalb von 2 std per mail da.
ittk
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von ittk »

12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
b.junghans
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von b.junghans »

falls jemand keinen zugang zu einem der distributoren hat meldet euch einfach per pn bei mir.
habe shcon nem anderen nutzer dieses threads schnell und unkompliziert geholfen.
Ganzfix
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von Ganzfix »

Wichtig vor allem:
Bei INGRAM sind ab sofort alle LANCOM Lizenzen (bis auf Bulk-Varianten) auch als Electronic Software Distribution (ESD) zum Download verfügbar. Zur Suche im Shop einfach die LANCOM Artikel-Nummer um "-ESD"erweitern.

Die VPN Client Lizenzen (als Einzellizenz) [61600-ESD] findet man vereinzelt schon bei den einigen Online-Shops. Die anderen Lizenzen z.B. LANCOM VPN 25/50 Option [60083-ESD/61405-ESD] habe ich aber online noch nicht finden können. Bei INGRAM sind diese aber gelistet.
daniel337PVS
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von daniel337PVS »

Ganzfix hat geschrieben: 18 Mär 2020, 10:01 Kann man die VPN-Client Lizenzen eigentlich erst nach einer gewissen Zeit deaktivieren, oder ist der Aktivierungsserver gerade überlastet? Ich bekomme beim deaktivieren eine Fehlermeldung: Fehlercode 9011 - Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten.
Ich hatte genau diesen Fehler heute Vormittag auch bei mehreren Versuchen auf einigen Rechern. Hm, ich vermute auch mal eine Überlastung o.ä. auf der Server-Seite. Der letzte Versuch ist nun mehr als zwei Stunden her. Da ich gerade die Geräte nicht greifbar habe: Kann jemand bestätigen, ob sich an diesem Stand schon etwas geändert hat?
b.junghans
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von b.junghans »

Haben heute 2 Lizenzen ohne Probleme aktiviert, eine gegen 10 Uhr, die andere gegen 13 Uhr
daniel337PVS
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von daniel337PVS »

Das Aktivieren online über den Client hatte bei mir heute auch noch funktioniert.
Aber hier geht es ja um das Deaktivieren über die Funktion im Client.
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Pothos
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Re: Lancom VPN-Client

Beitrag von Pothos »

daniel337PVS hat geschrieben: 23 Mär 2020, 13:08
Ganzfix hat geschrieben: 18 Mär 2020, 10:01 Kann man die VPN-Client Lizenzen eigentlich erst nach einer gewissen Zeit deaktivieren, oder ist der Aktivierungsserver gerade überlastet? Ich bekomme beim deaktivieren eine Fehlermeldung: Fehlercode 9011 - Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten.
Ich hatte genau diesen Fehler heute Vormittag auch bei mehreren Versuchen auf einigen Rechern. Hm, ich vermute auch mal eine Überlastung o.ä. auf der Server-Seite. Der letzte Versuch ist nun mehr als zwei Stunden her. Da ich gerade die Geräte nicht greifbar habe: Kann jemand bestätigen, ob sich an diesem Stand schon etwas geändert hat?
Du/ihr nutzt vermutlich die aktuelle 5.00 Rel vom VPN Client. Das ist ein bekannter Bug, dass sich dieser nicht deaktivieren lässt und ist in der nächsten Version behoben. Wenn es beim erneuten Aktivieren zu Problemen aufgrund dieses Fehlers kommen sollte, kann euch der Support die Lizenz freischalten.
Gruß
Pothos
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