hallo Lancomer,
habe folgendes Prob bei Loadbalacing mit 1711er Firmware 6.04
2 DSL - Leitungen beide über Getacom
Anhand der Lancom Konfigurationsanweisung soweit alles eingerichtet mit Getacom-1 auf DSL-Port 1 und Getacom-2 auf DSL-Port-2 ( Lan Port 4 wurde als DSL-2 definiert). Sofortiger Wiederaufbau der Verbindung und Flat, Interfaces Zuordnung und Routingtabelle alles soweit eingetragen.
Bei Erstinstallation lief soweit alles ok, beide DSL aktiv, bei entsprechender Traffic / Download erfolgt auch auf beiden Kanäle die Lastverteilung,...
Nun aber das Problem:
Nach der 24-stündigen Trennung durch T-Com wird nur noch der 1. DSL-Kanal wieder aufgebaut obwohl soweit alles korrekt ( automatischer Wiederaufbau 9.999 ) eingetragen ist, ...
Auch ein manueller Verbindungsaufbau scheitert.
Erst nachdem die komplette 2. Gegenstelle mit dem Setup-Assi gelöscht wird und eine komplette Neukonfig stattfindet wird die 2. Verbindung wieder aufgebaut, läuft 24 Stunden und ist dann wieder mausetot.
Der erste DSL-Kanal wird sofort wieder aktiviert und läuft und läuft, ...
Habe auch schon die Zuordnungen Getacom 1 und 2 mit den Kanälen gewechselt - genau dasselbe. An Getacom liegt es somit offensichtlich ja nicht. auch T-Com hat schon die 2. Leitung gemessen und Port - Reset gemacht. Keine Verbesserung.
Erst nach kompletter Deinstallation und Neukonfig läuft es wieder für 24 Stunden, hat jemand eine Idee woran das liegt
Auch eine ältere Firmware bringt nichts - schon probiert - Hardwaredefekt scheint´s ja auch nicht zu sein, da es ja nach kompletter Neukonfig wieder läuft,...
Bin momentan etwas ratlos - Danke für jeden Tipp
Bräuchte ebenso noch Hilfe bei Cron Tabelle Eintrag für Trennung der
DSL-Leitungen:
4 Uhr trennen und wiederaufbau von getacom-1
5 Uhr trennen und wiederaufbau von getacom-2
Vorab schon mal Danke für Help
Gru
Michael
Loadbalancing 1711 Prob
Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Zurück zu „Fragen zum Thema VPN“
Gehe zu
- Ankündigungen
- ↳ LANCOM-Forum.de Ankündigungen
- LANCOM Management Cloud (LMC)
- ↳ LANCOM Management Cloud
- LANCOM-Systems Router
- ↳ Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways
- ↳ Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router
- ↳ Fragen zum Thema Firewall
- ↳ Fragen zum Thema VPN
- ↳ Fragen zum Thema IPv6
- ↳ Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router
- LANCOM-Systems WLAN Controller
- ↳ Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller
- LANCOM Systems Accesspoints, Karten und Antennen
- ↳ LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints
- ↳ LANCOM Wireless aeltere Accesspoints
- ↳ LANCOM AirLancer
- ↳ AirLancer Extender Antennen
- LANCOM LCMS - LANCOM Management System
- ↳ LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)
- ↳ LANCOM Wireless ePaper
- ↳ LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und Large Scale Rollout (LSR)
- ↳ LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem
- ↳ LANCOM Software-Optionen
- ↳ LANCOM "Mobile Apps"
- ↳ Alles zum LANCOM Advanced VPN Client
- LANCOM Ethernet Switches
- ↳ LANCOM "managed" Switches
- ↳ LANCOM "unmanaged" Switches
- LANCOM-Forum Allgemeines
- ↳ LANCOM-Forum.de Regeln
- ↳ LANCOM: News und Ankündigungen
- ↳ LANCOM FAQ: FAQ-Bereich
- ↳ LANCOM: Allgemeine Fragen
- ↳ LANCOM: Feature Wünsche
- ↳ LANCOM: Custom LANCOM
- Sonstiges
- ↳ Allemeine Themen
- ↳ LANCOM-Forum.de