Loadbalancing 1711 Prob

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
compdate
Beiträge: 18
Registriert: 11 Jan 2006, 20:27

Loadbalancing 1711 Prob

Beitrag von compdate »

hallo Lancomer,

habe folgendes Prob bei Loadbalacing mit 1711er Firmware 6.04

2 DSL - Leitungen beide über Getacom

Anhand der Lancom Konfigurationsanweisung soweit alles eingerichtet mit Getacom-1 auf DSL-Port 1 und Getacom-2 auf DSL-Port-2 ( Lan Port 4 wurde als DSL-2 definiert). Sofortiger Wiederaufbau der Verbindung und Flat, Interfaces Zuordnung und Routingtabelle alles soweit eingetragen.

Bei Erstinstallation lief soweit alles ok, beide DSL aktiv, bei entsprechender Traffic / Download erfolgt auch auf beiden Kanäle die Lastverteilung,...

Nun aber das Problem:

Nach der 24-stündigen Trennung durch T-Com wird nur noch der 1. DSL-Kanal wieder aufgebaut obwohl soweit alles korrekt ( automatischer Wiederaufbau 9.999 ) eingetragen ist, ...

Auch ein manueller Verbindungsaufbau scheitert.

Erst nachdem die komplette 2. Gegenstelle mit dem Setup-Assi gelöscht wird und eine komplette Neukonfig stattfindet wird die 2. Verbindung wieder aufgebaut, läuft 24 Stunden und ist dann wieder mausetot.

Der erste DSL-Kanal wird sofort wieder aktiviert und läuft und läuft, ...

Habe auch schon die Zuordnungen Getacom 1 und 2 mit den Kanälen gewechselt - genau dasselbe. An Getacom liegt es somit offensichtlich ja nicht. auch T-Com hat schon die 2. Leitung gemessen und Port - Reset gemacht. Keine Verbesserung.

Erst nach kompletter Deinstallation und Neukonfig läuft es wieder für 24 Stunden, hat jemand eine Idee woran das liegt

Auch eine ältere Firmware bringt nichts - schon probiert - Hardwaredefekt scheint´s ja auch nicht zu sein, da es ja nach kompletter Neukonfig wieder läuft,...

Bin momentan etwas ratlos - Danke für jeden Tipp


Bräuchte ebenso noch Hilfe bei Cron Tabelle Eintrag für Trennung der
DSL-Leitungen:

4 Uhr trennen und wiederaufbau von getacom-1
5 Uhr trennen und wiederaufbau von getacom-2


Vorab schon mal Danke für Help

Gru

Michael
Antworten