Mit Auerswald Telefon VPN zu LC1783VA-4G

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Michael80
Beiträge: 2
Registriert: 27 Okt 2020, 16:38

Mit Auerswald Telefon VPN zu LC1783VA-4G

Beitrag von Michael80 »

hat jemand von euch schon mal eine VPN Verbindung von Auerswald zum LC1783 eingerichtet? Ich verzweifel grad da er mir die Verbindung absolut nicht aufbauen will. Und alles was ich gegoogelt hab funktioniert irgendwie nicht

das Auerwald bietet mir

IPsec XAUTH PSK
IPsec XAUTH RSA
IPsec Hybrid RSA
Open VPN

als Mögliche VPN Varianten an.

kann mir jemand mal einen Schubser in die Richtige Richtung geben?
peiser3010
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 2021, 16:01

Re: Mit Auerswald Telefon VPN zu LC1783VA-4G

Beitrag von peiser3010 »

Hallo Michael,
ich stehe vor dem selben Problem. Möchte ein Auerswald D200 per VPN verbinden. Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?

VG
Ralph
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Mit Auerswald Telefon VPN zu LC1783VA-4G

Beitrag von CyberT »

Hallo zusammen,

ohne die näheren Details einer funktionierenden VPN-Konfiguration zu kennen, gibt es vielleicht Hinweise in diesem How-to-Video, die hilfreich sein könnten?
Auerswald COMfortel D-Serie – Außenliegende Nebenstelle per IPSec einrichten [Video]

Gruß.
Michael80
Beiträge: 2
Registriert: 27 Okt 2020, 16:38

Re: Mit Auerswald Telefon VPN zu LC1783VA-4G

Beitrag von Michael80 »

Tut mir leid das ich das nicht mehr gepostet hab, hab das hier einfach vergessen
https://www.kirgus.net/cms_homepage8/la ... einrichten

habs mit nem D200 und nem 1400IP probiert
Antworten