Probleme bei der VPN Kopplung MDA (NCP CE) und LC 1722

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MFD

Probleme bei der VPN Kopplung MDA (NCP CE) und LC 1722

Beitrag von MFD »

Nach dem ich es geschafft habe eine erfolgreiche VPN Verbindung zwischen einen MDA Compact II und dem LC 1722 zu erstellen, komme ich aber nicht auf mein dahinterliegenden Win 2000 Server. Weder vom Server auf den MDA noch andersherum. Was muss ich außer der VPN Verbindung am LC noch einrichten? Der MDA hat eine feste IP 192.168.0.100 aus dem lokalen Netzwerksegment.
Habe probeweise:
die Firewall ausgeschaltet
NAT Transversal Ein und Ausgeschaltet!
ohne Erfolg!
Hat jemand einen normalen PC über Internet VPN mal an den LC Angekoppelt und ist dann ohne weitere Einstellungen auf sein lokales Netz gekommen?

Besten Dank für alle creativen Ideen....
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi MFD
Der MDA hat eine feste IP 192.168.0.100 aus dem lokalen Netzwerksegment
Dazu mußt du im 1722 Proxy-ARP aktivieren, also das Häkchen bei "IP-Router -> Allgemein -> Entfernte Stationen mit Proxy-ARP einbinden" setzen

Gruß
Backslash
MFD

Beitrag von MFD »

Ich habe Proxy ARP eingeschaltet, funktioniert nicht. Das Merwürdige ist, dass niemals der Username und Password für den Domän-User abgefragt wird. Ohne eine Identifizierung kann das nicht funktionieren, nur wie und wo kann man User und Password für das Netz eingeben?... Werde mich auch mal an den Lancomsupport wenden...
Hat noch jemand eine Idee?
Für die Antworten schonmal besten Dank!
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi MFD
Werde mich auch mal an den Lancomsupport wenden...
Die nicht stattfindende Domänenanmeldung ist doch eher ein NCP-Problem...

Aber unabhängig davon, solltest du die entfernten Rechner (bzw. umgekehrt den MDA) anpingen können.

Gruß
Backslash
Antworten