Server kann nicht gefunden werden. Filebrowser

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
VPN Profi
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2021, 13:50

Server kann nicht gefunden werden. Filebrowser

Beitrag von VPN Profi »

Moin,

hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte über ein IPad in Netzlaufwerke zugreifen. Habe über den Lancom ein Profil angelegt und das IPad damit angemeldet. Die VPN Verbindung wird auch aufgebaut. Jetzt habe ich die App Filebrowser Biz installiert und wollte dort eine Verbindung mit einem Computer herstellen. Beim Scan findet er die einzelnen PCs auch, was ja heißen muss er ist im Netzwerk drin (sonst würde er die verschwinden PCs doch nicht sehen oder ?). ich hab den entsprechenden PC hinzugefügt und auf verbinden gedrückt. Dann sagt er mir aber "Server kann nicht gefunden werden". Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendwelche Berechtigungen erteilen, damit ich zugreifen kann? Ich verstehe auch nicht, warum er alle PCs im Netzwerk sieht, dann aber sagt der Server kann nicht verbunden werden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal und bleibt gesund!
Mfg
Antworten