Update V1.1 auf V1.3

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MichaelF
Beiträge: 67
Registriert: 20 Mai 2006, 16:37

Update V1.1 auf V1.3

Beitrag von MichaelF »

Muss bei der Installation vom Advance VPN Client 1.3 eine vorhandene ältere Version 1.1 zuvor deinstalliert werden?
Zuletzt geändert von MichaelF am 29 Jul 2006, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Nein, das Update wird automatisch durchgeführt.

Lass mal hören, ob du eine Upgradeberechtigung auf die Funktionen des 1.3 Clients hast.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

da es sich ja bei der Frage um den Advanced VPN Client handelt und nicht um den Advanced VoIP Client, hab ich den Thread verschoben.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Daniel.Sun
Beiträge: 14
Registriert: 11 Mär 2005, 13:02
Wohnort: München

Beitrag von Daniel.Sun »

Hallo

ich habe gerade das Update gefahren. Hat ohne Probleme funktioniert. Das System rebootet nach dem Update und möchte danach eine neue Aktiovierung der Version haben. Die eingestellten Profile siind auch alle noch da und funktionsfähig.

MfG
Daniel.Sun
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Grrr... ummel.

Beitrag von joeMJ »

Naja - irgendwie ist das mit der Aktivierung schiefgegangen. Die erste Aktivierung ging in die Hose, lt. Server war die Lizenz verkehrt (besitze ja nur eine, da ich ja auch nur ein Notebook besitze - aber die sollte für die 1.3 ja auch nutzbar sein). Ein wenig später konnte ich ohne Probleme aktivieren und problemlos arbeiten. Ich glaube 1 Tag später hab' ich dann die UMTS Karte reingesteckt und das Ding meinte, meine Hardware hätte sich geändert und ich sollte reaktivieren. Wg. dieser blöden Option Globetrotter? Gesagt, getan - Meldung ich solle den Support von LC kontaktieren, da ich schon zu oft aktiviert hätte. Schön - Hmm - LC kann ja nix für die Aktivierung von NCP aber das geht mir ein wenig zu weit. Bin ich der einzige, der den Ärger damit hat? Bis jetzt lief das Ding absolut einwandfrei und machte immer das, was es sollte. Hätte wohl bei der 1.1 bleiben sollen... Bis jetzt hab' ich noch nicht reaktivieren können. Bin kurz davor mir den Greenbow zuzulegen - doch der alte AVC hat so schön funktioniert :( - man gewöhnt sich halt dran.
Cheers,
Joe
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hallo,
das Ganze kann ich soauch bestätigen. Die Lizensierungsserver hat sofort nach erscheinen der v1.3 nicht funktioniert sondern erst einige Tage später.

Aber weiterhin habe ich trotz im März gelieferter Lizenzen nach dem Update und der Aktivierung nur eine Lizensierte version 1.0! und somit keinen Zugriff auf die neuen Funktionen.

Hoffen wir mal, das das Ganze auch nicht so mit dem SywxIT Lancom VoiP Client passieren wird.
MichaelF
Beiträge: 67
Registriert: 20 Mai 2006, 16:37

Beitrag von MichaelF »

Hallo Gleichgesinnte,

bei meiner Anfrage hatte ich noch die 30 Tage Version der 1.1 drauf. Meine Lizenz ist von Ende Mai, aber noch nicht aktiviert. Rechtzeitig davor ist ja die 1.3 erschienen. Das Update von der 1.1 30 Tage Version auf 1.3 war problemlos möglich, die eingerichteten Einstellungen wurden übernommen und: es kann noch mal 30 Tage getestet werden. Ich werde also die Lizenz erst Mitte August eingeben.

Gruß
MichaelF
Antworten