VPN 1621<>Cisco Router

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Spike
Beiträge: 8
Registriert: 07 Feb 2005, 13:42

VPN 1621<>Cisco Router

Beitrag von Spike »

Hallo liebe Experten,

habe mal eine allgemeine Frage zu VPN. Ist es möglich eine VPN Verbindung zwischen einem Lancom 1621 und einem Cisco Router herzustellen ??? Denke mal schon, oder ? Weiß leider noch nicht genau welcher Cisco Router auf der Gegenseite sein wird. Habe nur die Information das das VPN auf PSK mit 3DES hergestellt werden soll.
Ich weiß die Infos sind etwas mager, aber vielleicht kann mir ja schon mal jemand sagen worauf man achten muß und vielleicht sogar ein kleines Konfigbeispiel nennen wie man das einrichtet. VPN zwischen 2 Lancom ist ja kein Thema mit dem Assistenten, aber wie man einen VPN Zugang auf dem Lancom für einen Cisco Router einrichtet :roll: Den Cisco muß ich nicht konfigurieren. Kann da aber gewisse Wünsche äußern :-)
Hoffe mit den mageren Infos kann schon jemand was mit anfangen - wenn ich mehr weiß melde ich mich nochmal......

Dann schonmal danke
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von goermet »

Also gehen tut es. Wir haben mit einer Pix gekoppelt.
Goermet (LCS)
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

null Problemo..

Beitrag von ua »

Hi,

ist kein Problem, hier laufen z.B. div. Tunnel auf einen 3725.
Du mußt nur genau die Tunnelparamter haben, dann kann die Verbindung eingerichtet werden.
Bei dyn. Addressen ist ist ein Tunnelaufbau vom Lancom Richtung Cisco sinnvoll, da der Cisco eine IP Adresse als Gegenstelle will, ein FQDN übersetzter sofort.

MfG
Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
raufferm
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mai 2006, 18:29

Beitrag von raufferm »

Hallo,

könnt Ihr mal grobe Einstellungen posten ...

Versuche schon seit einiger Zeit einen Tunnel zwischen einer 1721 VPN und einer PIX 501 hinzubekommen - leider ohne Erfolg.

Vielen Dank
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Beitrag von ua »

Hi,
mit ner PIX habe ich es noch nicht gemacht, sollte aber wie beim Router sein:
PSK definieren
Tunnel Ziel und Source
Tunnel Parameter (DES,AES + Zubehör)
IKE Parameter
fertig

Grüße
Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten