VPN aufgebaut: Internet klappt, Intranet nicht

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chaosworld
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mai 2005, 22:53

VPN aufgebaut: Internet klappt, Intranet nicht

Beitrag von chaosworld »

Ich habe einen LANCOM 7111 und wähle mich mit dem LANCOM Client ein, das klappt auch soweit. Wenn die VPN-Verbindung steht, komme ich darüber auch ins Internet. Als test habe ich einfach eine Seite ausgerufen, bei der die IP-Addresse angezeigt wird, und es war tatsächlich die der Routers. Im Internet kann ich alles ganz nomal machen. Dann habe ich jedoch versucht die PCs die direkt am Router angeschlossen sind anzupringen, und bekomme keine antwort und auch diese PCs finde mich beim pingen nicht.

Ich habe schon auf die neuste Firmware upgedated.
Beim Einrichten der VPN-Verbindung bin ich genau nach der "LANCOM Advanced VPN Client - Installationsanleitung" vorgegangen,

das einzige was ich gefunden habe, was mich etwas verwirrt hat:
Der router hat die IP: 192.168.1.99
Meinem PC habe ich die IP: 192.168.1.201 zugeordnet.
nach dem Verbinden sagt mit der VPN-Client jedoch, dass der Gateway die 192.168.1.202 wäre.
Aber da ich ja darüber ins Internet komme, kann es ja auch nicht daran liegen, oder?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, habe keine Idee mehr, was ich machen könnte, und im Forum habe ich auch keine Information mehr gefunden, die mir hilft.

Im Vorraus danke für jede Antwort

Chaosworld
Antworten