VPN einrichten (Route based)

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

VPN einrichten (Route based)

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich habe auf einer Seite eine Sonicwall. Mit dieser Firewall wollte ich jetzt einen VPN-Tunnel zum Lancom "Route basiert" aufbauen. Der Unterschied ist, dass bei der Sonicwall nicht die lokalen Subnetze der Gegenseite dort eingetragen werden. Die werden dann über die Routingeinträge hinzugefügt.

Jetzt habe ich überlegt, was ich auf der Seite vom Lancom ändern muss. Die Regeln für Phase 1 und 2 habe ich mal so gelassen, wie sie waren. Die habe ich in der Sonicwall auch so gelassen. Was mache ich jetzt im Lancom mit den Netzwerkregeln? Unter VPN/Allgemein/Netzwerkregeln wurden ja alle Subnetze der Gegenseite definiert.

Derzeit klemmt es beim Verbindungsaufbau in Phase 2.

Hat jemand eine Idee dazu?
Antworten