Hallo zusammen,
wir haben hier grad nach dem Umzug eines Reuthers das Problem, dass dieser zwar die VPN Verbindung zum Zentral Gerät aufbaut,
aber wir können keine Pings zu allen IPs des Zentralnetzes erreichen.
Wir haben jetzt das VPN komplett neu mittels Setup-Assistent eingerichtet, Zentrale hat eine statische IP, auf der andern Seite eine dynamische.
Wie gesagt das VPN baut sich problemlos auf, nur die Netze dahinter sind nicht ansprechbar, oder nur einige wenige IPs.
Jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?
Grüße
VPN Lan-Lan Kopplung kein Ping
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Bernie137
Re: VPN Lan-Lan Kopplung kein Ping
Hallo,
vg Bernie
Was wurde denn geändert? Umzug heißt das gleiche Gerät steht wo anders, oder die Konfig ist auf ein neues Gerät umgezogen?wir haben hier grad nach dem Umzug eines Reuthers das Problem, dass dieser zwar die VPN Verbindung zum Zentral Gerät aufbaut,
aber wir können keine Pings zu allen IPs des Zentralnetzes erreichen.
Ich würde mal den "trace + VPN-Status @ VPN-Gegenstelle" machen und schauen, ob es auch sauber läuft.Wir haben jetzt das VPN komplett neu mittels Setup-Assistent eingerichtet, Zentrale hat eine statische IP, auf der andern Seite eine dynamische.
Da würde ich prüfen mit "trace + IP-Router". Ggf. kann auf beiden Seiten eine Firewall Konfiguration erforderlich sein, je nach dem, was sich eben geändert hat.Wie gesagt das VPN baut sich problemlos auf, nur die Netze dahinter sind nicht ansprechbar, oder nur einige wenige IPs.
vg Bernie
Man lernt nie aus.
Re: VPN Lan-Lan Kopplung kein Ping
Hi mongostyles,
ist der neue Router auch das Default-Gateway in seinem Netz?
Wenn es ein Ersatztgerät ist und es die gleiche IP-Adresse hat, wie das Ursprüngliche, dann solltest du einfach etwas warten, bis die PCs im Netz die Adresse aus ihrem ihren ARP-Cache geworfen haben.
Gruß
Backslash
ist der neue Router auch das Default-Gateway in seinem Netz?
Wenn es ein Ersatztgerät ist und es die gleiche IP-Adresse hat, wie das Ursprüngliche, dann solltest du einfach etwas warten, bis die PCs im Netz die Adresse aus ihrem ihren ARP-Cache geworfen haben.
Gruß
Backslash