VPN mit 1721 und Zywall 10

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
IWS
Beiträge: 1
Registriert: 27 Feb 2006, 08:28

VPN mit 1721 und Zywall 10

Beitrag von IWS »

Hallo,
Bin daran, eine VPN-Verbindung zwischen einem 1721 (dynamisch, mit dnydns) und einer Zywall 10 (statisch) aufzubauen. Der Aufbau von IKE läuft, bei der Phase 2 geht es nicht mehr weiter. Das Trace auf dem 1721 sagt mir, dass ein übereinstimmender Schlüssel auch in der 2. Phase gefunden wurde. Genau an diesem Ort bleibt Trace stehen. Die Verbindung wird nach Ablauf des Timeouts von IKE beendet.

Show vpn zeigt die korrekten Netze dar, die sowohl im 1721 als auch im Zywall 10 definiert sind.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation oder woh könnte das Problem liegen? Danke für die Rückmeldung.
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo IWS,
Das Trace auf dem 1721 sagt mir, dass ein übereinstimmender Schlüssel auch in der 2. Phase gefunden wurde. Genau an diesem Ort bleibt Trace stehen.
lass die VPN-Verbindung mal von der Zywall aus aufbauen. Dann sollten genauere Informationen im trace auftauchen.

Gruß

Mario
Antworten