ich habe Probleme mit der Verbindungsherstellung zwischen einem Win10 pro mit Lancom Advanced VPN-Client zu einem 1790-4G+.
Der Router ist über einem Datentarif mit fester IPV6 Adresse angebunden.
Die Win10 Maschine ist hinter einem Netgear Router R7800 mit aktiviertem ipv6.
Bin für jeden Tipp dankbar
Ausschnitt aus dem client log:
26.12.2021 18:09:45 - IPSec: Start building connection
26.12.2021 18:09:45 - IpsDial: connection time interface choice,LocIpa=fe80:0000:0000:0000:ccbe
26.12.2021 18:09:45 - Ikev2: Opening connection in PATHFINDER mode : Lancom-xyz
26.12.2021 18:09:45 - Ikev2: Outgoing connect request IKEv2 mode - gateway=2a01
26.12.2021 18:09:45 - Ikev2: ConRef=14, XMIT_MSG1_INIT, name=Lancom-xyz, vpngw=2a01
26.12.2021 18:09:48 - Isakmp: re-sending packet to=2a01
26.12.2021 18:09:52 - IKEv2(INIT): Switching to TCP ENCAPSULATION in PATHFINDER_1 : Lancom-xyz
26.12.2021 18:09:52 - Ike: Opening PATHFINDER1 connection: Lancom-xyz
26.12.2021 18:09:52 - Ikev2: Pathfinder-Outgoing connect request : Lancom-xyz
26.12.2021 18:09:52 - Ikev2: ConRef=14, XMIT_MSG1_INIT, name=Lancom-xyz, vpngw=2a01
26.12.2021 18:09:52 - TcpConnectionBase: connect_request, locadr=0000:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0000:9500, remadr=2a01
26.12.2021 18:09:56 - TcpConnectionBase: connect_request, locadr=0000:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0000:9500, remadr=2a01
26.12.2021 18:09:56 - Isakmp: re-sending packet to=2a01
26.12.2021 18:10:00 - Ikev2(INIT): Switching to TCP ENCAPSULATION in PATHFINDER_2 : Lancom-xyz
26.12.2021 18:10:00 - Ike: Opening PATHFINDER2 connection: Lancom-xyz
26.12.2021 18:10:00 - Ikev2: Pathfinder-Outgoing connect request : Lancom-xyz
26.12.2021 18:10:00 - Ikev2: ConRef=14, XMIT_MSG1_INIT, name=Lancom-xyz, vpngw=2a01
26.12.2021 18:10:03 - Sockif: PF2 - PathFinder: TCP connect to 2a01:598:990f:xxxx:1:2:3:4 failed
26.12.2021 18:10:04 - Isakmp: re-sending packet to=2a01
26.12.2021 18:10:07 - Sockif: PF2 - PathFinder: TCP connect to 2a01:598:990f:xxxx:1:2:3:4 failed
26.12.2021 18:10:08 - ERROR - 4021: IKEv2(INIT) - Could not contact Gateway. Please check your internet connection.
26.12.2021 18:10:08 - Ikev2: phase1:name(Lancom-xyz) - ConRef=14,ERROR - retry timeout - max retries
26.12.2021 18:10:08 - IPSec: Disconnected from Lancom-xyz on channel 1.
26.12.2021 18:10:08 - INFO - MONITOR: Disconnected
LG Carsten