VPN S2S Lancom <-> Securepoint

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Humpel77
Beiträge: 2
Registriert: 12 Apr 2024, 13:11

VPN S2S Lancom <-> Securepoint

Beitrag von Humpel77 »

Hallo zusammen,

hat jemand erfolgreich eine VPN Verbindung (Site to Site) zwischen einem Lancom Router und einer Securepoint Firewall im Einsatz? Mir geht es momentan erstmal nur grundsätzlich darum, ob die beiden technisch überhaupt miteinander können/wollen? :oops:

Vielen Dank schonmal im voraus.

Beste Grüße,
Humpel
Dr.Einstein
Beiträge: 2925
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: VPN S2S Lancom <-> Securepoint

Beitrag von Dr.Einstein »

Also wir haben des Öfteren Dienstleister, die auf ihrer Seite eine Securepoint haben. Die Oberfläche selbst habe ich nur ein paar Mal gesehen, war aber recht einfach / intuitiv, was IKEv2-VPN-Tunnel angeht. Wichtig waren nur die gleichen Lifetimes auf beiden Seiten zu verwenden. Wird klappen mit 30-60 Minuten Aufwand.
Humpel77
Beiträge: 2
Registriert: 12 Apr 2024, 13:11

Re: VPN S2S Lancom <-> Securepoint

Beitrag von Humpel77 »

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben es jetzt dann endlich geschafft und eine Verbindung herstellen können. :M
Es funktioniert also, ja. :wink:

Beste Grüße
Antworten