VPN-Tunnel/VPN-Verbindung von Synology zum LANCOM?

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

VPN-Tunnel/VPN-Verbindung von Synology zum LANCOM?

Beitrag von Jirka »

Hallo,

hat schon mal jemand eine VPN-Verbindung von einer Synology zum LANCOM konfiguriert und hat da eine Anleitung, was ich einstellen oder wie ich vorgehen muss?
IKE-Phase 1 ist durch, danach hatte ich gestern keine Zeit mehr, würde es evt. heute oder morgen noch mal versuchen, weiter zu kommen. Vielleicht hat jemand Tipps für mich, weil hier irgendwie eine Kombination aus IPsec und L2TP vorliegt, die nicht ganz trivial ist.

In der Synology sieht es so aus:

Dialogfeld 1:
VPN-Verbindungsmethode - Wählen Sie die VPN-Verbindungsmethode
O PPTP
O OpenVPN (über den Import einer .ovpn-Datei)
O L2TP/IPSec

(Hinweis: Hier wurde L2TP/IPSec ausgewählt.)

Dialogfeld 2:
Allgemeine Einstellungen - Legen Sie die allgemeinen Einstellungen fest
Profilname:
Serveradresse:
Benutzername:
Kennwort:
Vorinstallierter Schlüssel:

(Hinweis: Vorinstallierter Schlüssel ist der Pre-Shared Key. Serveradresse (feste WAN-IP-Adresse des LANCOM-Routers), Benutzername und Kennwort wurden eingetragen. Ebenso natürlich Vorinstallierter Schlüssel und Profilname (war vorbelegt mit "Connection").)

Dialogfeld 3:
Erweiterte Einstellungen - Legen Sie die erweiterten Einstellungen fest
Identitätsprüfung: Auswahlfeld mit PAP, CHAP, MS CHAP, MS CHAP v2
□ Standard-Gateway auf Remote-Netzwerk verwenden
□ Anderen Netzwerken ermöglichen, Verbindung über die Internetverbindung dieses Synology Servers herzustellen
□ Server befindet sich hinter NAT-Gerät
□ Wieder verbinden, wenn die VPN Verbindung verloren wurde

(Hinweis: Bisher ist MS CHAP v2 ausgewählt (Voreinstellung).)

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten