VPN Verbindung zur Securepoint

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: VPN Verbindung zur Securepoint

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Tarzan,

starte doch bitte mal beide VPN-Seiten neu und schaue, ob der "INVALID COOKIE ERROR" dann noch auftritt.

Normalerweise kommt der Fehler, wenn noch von einer Seite ein alter Tunnel (bzw. alte SA's) genutzt wird... :G)

Aber da solltest Du ansonsten mal backslash fragen, der weiß darüber viel mehr als ich bescheid... :wink:

Grüße
Cpuprofi
Tarzan
Beiträge: 61
Registriert: 09 Mai 2014, 16:48

Re: VPN Verbindung zur Securepoint

Beitrag von Tarzan »

So wir kommen der Sache wieder ein Stück näher :D

Ich bekomme ab und zu diese Meldung:

4 2014-09-14 19:49:32 LOCAL0 Fehler VPN: Error for peer SECUREPOINT: IFC-I-Connection-timeout-IKE-IPSEC

Dann geht kein VPN Tunnel mehr. Wenn ich dann auf der Securepoint den IPSEC Dienst neu Starte geht der Tunnel wieder.

Vielleicht kennst sich hier auch jemand mit der Securepoint aus und hat ein Tipp für mich?
ece
Beiträge: 2
Registriert: 16 Okt 2018, 12:50

Re: VPN Verbindung zur Securepoint

Beitrag von ece »

Leider finde ich die besagte Anleitung zur VPN Verbindung von einem Lancom zu einer Securepoint nicht. Gibt es die irgendwo noch als Kopie?
Antworten