ich habe folgende Problem:
Ich versuche mit Windows 2000 SP4 auf den vom Lancom SetupAssistenten eingerichteten VPN Zugang zuzugreifen.
Leider bisher ohne Erfolg. Ich beziehe mich dabei auf die Anleitung welche hier im Forum unter FAQ's liegt.
Mittlerweile habe ich schon folgendes herausgefunden.
Nachdem die Verbindung wieder abgebaut wurde steht folgendes in:
/Status/Vpn-Statistics/Connections
Code: Alles auswählen
Name              State             Last-Error                            Mode     SH-Time  phys.-Conn.       B1-DT    Remote-Gw         Krypt-Alg       Krypt-Length    Hash-Alg        Hash-Length     Hmac-Alg        Hmac-Length     Client-SN
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VPNTEST           Ready             IFC-I-Physical-no-remote              Active   0        VPNTEST           0        192.168.10.188    (none)          0               (none)          0               (none)          0               not-available
Nutze ich hingegen den Standard VPN CLient so wird "scheinbar" eine Verbindung aufgebaut, diese aber ohne ersichtlichen Grund wieder abgebaut.
Während des Verbindungsaufbaus erscheint:
Code: Alles auswählen
Name              State             Last-Error                            Mode     SH-Time  phys.-Conn.       B1-DT    Remote-Gw         Krypt-Alg       Krypt-Length    Hash-Alg        Hash-Length     Hmac-Alg        Hmac-Length     Client-SN
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VPNTEST           Connection        (none)                                Active   0        VPNTEST           0        192.168.10.188    3DES            192             HMAC_MD5        128             (none)          0               not-available
Vielen Dank,
mfG
Alexander