ich habe folgende Problem:
Ich versuche mit Windows 2000 SP4 auf den vom Lancom SetupAssistenten eingerichteten VPN Zugang zuzugreifen.
Leider bisher ohne Erfolg. Ich beziehe mich dabei auf die Anleitung welche hier im Forum unter FAQ's liegt.
Mittlerweile habe ich schon folgendes herausgefunden.
Nachdem die Verbindung wieder abgebaut wurde steht folgendes in:
/Status/Vpn-Statistics/Connections
Code: Alles auswählen
Name State Last-Error Mode SH-Time phys.-Conn. B1-DT Remote-Gw Krypt-Alg Krypt-Length Hash-Alg Hash-Length Hmac-Alg Hmac-Length Client-SN
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VPNTEST Ready IFC-I-Physical-no-remote Active 0 VPNTEST 0 192.168.10.188 (none) 0 (none) 0 (none) 0 not-available
Nutze ich hingegen den Standard VPN CLient so wird "scheinbar" eine Verbindung aufgebaut, diese aber ohne ersichtlichen Grund wieder abgebaut.
Während des Verbindungsaufbaus erscheint:
Code: Alles auswählen
Name State Last-Error Mode SH-Time phys.-Conn. B1-DT Remote-Gw Krypt-Alg Krypt-Length Hash-Alg Hash-Length Hmac-Alg Hmac-Length Client-SN
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VPNTEST Connection (none) Active 0 VPNTEST 0 192.168.10.188 3DES 192 HMAC_MD5 128 (none) 0 not-available
Vielen Dank,
mfG
Alexander