WRT54GS VPN LAN VERBINDUNG NICHT MÖGLICH ?!

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
schwaigerf
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mär 2006, 08:18
Kontaktdaten:

WRT54GS VPN LAN VERBINDUNG NICHT MÖGLICH ?!

Beitrag von schwaigerf »

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt..
Es geht um folgende Situation...

In einem Netzwerk hängt mein Linksys Router...Dieser hängt an der Dose wo die IP's mittels DHCP vergeben werden.
Mein Client ist mit dem Linksys Router verbunden und bekommt eine 192.168.1.100 IP via DHCP vom Router.

Wenn ich nun von extern via VPN in das Lan zugreifen will, hab ich am client einen vpn server laufen, ok....

Nun kann der Client zwar einwählen, erhält eine Ip vom Router für das LAN, jedoch kann er nichts machen, kein ping nichts...

Jetzt habe ich oft gehört dass man mit Ports was machen muss..

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich das umsetze ?

Hab die DDR WRT v23 Firmware auf meinem Linksys...

Danke im voraus
schwaigerf
Benutzeravatar
tunichtgut
Moderator
Moderator
Beiträge: 214
Registriert: 19 Okt 2005, 10:21

Beitrag von tunichtgut »

Hilfestellung bei Problemem mit Linksys Routern wird man Dir bestimmt gern in einem entsprechenden Linksys Forum geben können. Ich hab mal für Dich gegoogelt und auch einiges gefunden:

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpB ... orum=7&331
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/for ... y.php?f=10

Dies ist ein Forum das sich ausschliesslich mit Routern der Fa. LANCOM beschäftigt. :wink:
Gruss
tunichtgut
schwaigerf
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mär 2006, 08:18
Kontaktdaten:

Beitrag von schwaigerf »

Hi,
danke für die links.
jedoch wird dort mein Problem auch nicht gelöst..
Es geht mir eher um die einstellungen damit ein client via vpn im lan ist und zugreifen kann...
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Es geht mir eher um die einstellungen damit ein client via vpn im lan ist und zugreifen kann...
... und was hat dies nun mit LANCOM zu tun? Du fragst im LANCOM Forum nach Einstellungen fuer Deinen LINKSYS Router?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten