1711: VDSL mit mehreren öffentlichen IP-Adressen?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Mimm

1711: VDSL mit mehreren öffentlichen IP-Adressen?

Beitrag von Mimm »

Hallo,
ich verzweifle hier gerade ein bisschen mit meinem 1711. Ich hoffe, der ein oder andere kann mir bei meinem Problem ein bisschen weiterhelfen :)

Was ich derzeit habe:
- Lancom 1711(+)
- Fritz!Box
- VDSL 50 MBit/s-Zugang mit einer festen IP-Adresse + einem /29-Subnetz

Was ich brauche:
Eigentlich ganz einfach: Am Ende benötige ich intern einen Switch, auf dem alle externen IP-Adressen anliegen. Jedes Endgerät, das ich dort anschließe, kann sich selbst eine externe Adresse fest vergeben und diese zur Kommunikation nach außen hin nutzen. Von außen kann jeder ungehindert auf das Endgerät zugreifen (Server direkt im Internet). Kein NAT, keine Firewall o. ä..

Mein Lösungsansatz:
Ich dachte mir, hierfür einen 1711 nutzen zu können. Dieser soll die Fritz!Box als Modem (PPPoE) verwenden und dann wie beschrieben zwischen WAN und LAN routen.

Wird das soweit funktionieren oder habe ich hier bereits einen Denkfehler? Wie bekomme ich die mehreren externen IP-Adressen umgesetzt? Werden hierfür einfache Routen genutzt?

Danke,
Gruß Mimm
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Mimm
Wird das soweit funktionieren oder habe ich hier bereits einen Denkfehler?
ja, das wird funktionieren
Wie bekomme ich die mehreren externen IP-Adressen umgesetzt? Werden hierfür einfache Routen genutzt?
Ganz einfach: Du richtest im 1711 eine DMZ mit dem öffentlichen Netz ein und stellst in der Defaultroute die Maskierungsoption auf "nur Intranet maskieren".

Gruß
Backslash
Antworten