Hallo,
ich nutze einen 1781AW. Der DHCP-Server ist für INTRANET aktiviert, Adressbereich eingestellt, etc. Leider liefert dieser für das LAN und WLAN keine IP-Adressen. Ich erhalte immer 169.254.x.x. Gibt es beim DHCP noch weitere Einstellungen damit dieser funktioniert?
Wenn ich mich per Adv. VPN Client einwähle, kriege ich diese Adresse: 192.165.106.x mit der Domäne abe.local. Ist dies so korrekt? Kann der Bereich eingestellt werden?
Gruß
Markus
1781AW - Kein DHCP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: 1781AW - Kein DHCP
Hallo Markus,
ja, da gibt es noch weitere Einstellungen im DHCP. Da kann man auch festlegen, auf welchen Interfaces DHCP aktiv sein soll. Bei Dir liegt aber vermutlich ein anderes Problem vor. Schau mal unter Konfiguration -> IPv4 -> Allgemein -> IP-Netzwerke, ob dem Intranet als Schnittstelle BRG-1 zugewiesen ist und nicht fälschlicherweise LAN-1. Mit BRG-1 gehst Du auf die Bridge, welche LAN und WLAN verbindet.
Viele Grüße,
Jirka
ja, da gibt es noch weitere Einstellungen im DHCP. Da kann man auch festlegen, auf welchen Interfaces DHCP aktiv sein soll. Bei Dir liegt aber vermutlich ein anderes Problem vor. Schau mal unter Konfiguration -> IPv4 -> Allgemein -> IP-Netzwerke, ob dem Intranet als Schnittstelle BRG-1 zugewiesen ist und nicht fälschlicherweise LAN-1. Mit BRG-1 gehst Du auf die Bridge, welche LAN und WLAN verbindet.
Viele Grüße,
Jirka
-
Hallo Jirka,
die Schnittstelle zeigt BRG-1.
Im Anhang Bilder mit meinen Einstellungen.
Für mich sieht alles "normal" aus.
Danke.
Gruß
Markus
die Schnittstelle zeigt BRG-1.
Im Anhang Bilder mit meinen Einstellungen.
Für mich sieht alles "normal" aus.
Danke.
Gruß
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hi,
spontaner Gedanke: Ist zufällig der gleiche Adressbereich auch unter IPv4, Adressen, Adressbereich für Einwahlzugänge festgelegt?
Gruß hyperjojo
spontaner Gedanke: Ist zufällig der gleiche Adressbereich auch unter IPv4, Adressen, Adressbereich für Einwahlzugänge festgelegt?
Gruß hyperjojo
Zuletzt geändert von hyperjojo am 07 Jun 2019, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernie137
Hi,
was hast Du denn überhaupt unter IPv4 -> DHCPv4 -> DHCP-Netzwerke eingestellt?
Gruß Bernie
was hast Du denn überhaupt unter IPv4 -> DHCPv4 -> DHCP-Netzwerke eingestellt?
Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
-
Hallo,
heute wurde der EDV-Umzug zu dem Standort des Lancom durchgeführt.
Habe jetzt den DHCP des Windows-Server aktiv und den Lancom DHCP deaktiviert.
So funktioniert es jetzt.
Danke.
Gruß
Markus
heute wurde der EDV-Umzug zu dem Standort des Lancom durchgeführt.
Habe jetzt den DHCP des Windows-Server aktiv und den Lancom DHCP deaktiviert.
So funktioniert es jetzt.
Danke.
Gruß
Markus