Hallo zusammen,
habe einen 1781VA (mit 9.00RU3) an einem Telekom VDSL 50 Anschluss im Einsatz. Mehr durch Zufall habe ich festgestellt, dass dieser nach einer Unterbrechung der Internetverbindung (Zwangstrennung seitens Telekom oder mit dem eingerichteten Cronjob "do /o/m/d T-BIZCAL") teilweise mehrere Minuten braucht um wieder eine Verbindung aufbauen zu können. Teilweise bedeutet, dass es mal wenige Sekunden dauert (was ich erwarten würde), manchmal aber auch mehrere Minuten. In dieser Zeit sieht der Status im Lanmonitor so aus:
Die Haltezeit der Gegenstelle ist mit "9999" eingetragen.
Habe dann mal ein Trace auf PPP gemacht, da sieht das wie folgt aus:
In diesem Fall also knapp 1:30 Minuten, bis wieder eine Verbindung zustande kommt. In der Gegenstellen-Statistik sieht man teilweise sowas:
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, ob das ein Problem meiner Konfiguration ist oder ob das "so sein soll"?
Besten Dank schonmal!
1781VA langsamer Reconnect
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1781VA langsamer Reconnect
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 1781VA langsamer Reconnect
Hi,
Schneide doch mal bitte im Fall einer Zwangstrennung, die länger dauert, den VDSL-Status-Trace mit.
Gruß
Schneide doch mal bitte im Fall einer Zwangstrennung, die länger dauert, den VDSL-Status-Trace mit.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.