1793VA als DHCP Client und Voip Gateway

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Green7
Beiträge: 21
Registriert: 09 Apr 2019, 18:45
Wohnort: HL

1793VA als DHCP Client und Voip Gateway

Beitrag von Green7 »

Moin Moin,

nach umbau meines Netzwerkes würde ich gerne meinen 1793VA zum reinen Voip Gateway degradieren.
Sprich er soll sich vom Router eine IP bezihen und dann als Mediengateway für die Angeschlossenen IP und Analogtelefone fungieren.

Da habe ich aber aktuell das problem dass ich den Router über Netzwerk nicht erreichbar ist.

NAT , Firewall und DHCP Server hatte deaktiviert , DHCP ist im Clientmode gesetzt auf ETH1 , aber der Router zieht sich keine IP

Ich hatte auch schon mal in der Knolage Base von Lc geschaut aber leider einen entsprechenden anwendugsfall nicht gefunden.

Vieleicht hätte ja einer einen Tip für mich :D
[Router]1793VA -> Dual Wan (Telekom SVDSL250 & Vodafone Cable MAx)
[Lan]Lancom GS2326P+ ; L-322agn ; UniFi AP AC Pro ; UniFi AP AC Mesh ; UniFi Switch 8 ; HP 1810-24G
[TK] N510IP Pro mit 2 Mobilteilen, Auerswald 1400 IP + 2500, 3 Anlaoge Nebenstellen
Antworten