1811 Netzteil Frage

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
asliebe

1811 Netzteil Frage

Beitrag von asliebe »

Hallo,

der 1811 hat ja einen 12V AC eingang, braucht er unbedingt AC oder kann ich auch ein DC Netzteil benutzen. Und die zweite Frage: reichen da 1A oder müssen es 1,2A wie beim orginalen AC Netzteil sein?

Hintergrund der Frage ist, dass ich einen 1722 und einen 1811 in ein 2HE Rack Gehäuse bauen will, welches hinten einen Kaltgeräteanschluss haben soll und ein Netzteil im Gehäuse die beiden Platinen versorgen soll.
Also der 1722 und der 1811 (und der Lüfter im Gehäuse) sollen über ein 12V 2A DV Schaltnetzteil versorgt werden.
m-jelinski
Beitrag von m-jelinski »

Warum nimmst Du nicht ein ausreichend groß dimensioniertes Netzteil mit Wechselspannung und schaltest vor den Lüfter einen Gleichrichter? Netzteile kosten doch nicht die Welt.

Oder anders: Warum nimmst Du nicht die Originalnetzteile?
asliebe

Beitrag von asliebe »

Ein AC Netzteil macht insofern keinen sinn, da der 1722 ja mit DC gefüttert werden will. Ich habe mich auch umgeschaut und ein passendes, stabilisiertes DC Schaltnetzteil mit 3A gefunden. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob der 1811 den AC irgendwo intern für irgendeine Komponente benötigt oder ob ich ihn auch mit DC füttern kann.

PS: die orginalen Netzteile zu benutzen würde auch keinen Sinn machen, da ich dann allein für den 1722 und 1811 schon 2 Netzteile im Gehäuse unterbringen müsste und zusätzlich noch eins für den Lüfter
MikeU

Beitrag von MikeU »

Es gib doch von Lancom die Rack Mount und hat 1HE.
Artikelnummer ist LS61501.

Kostet zwar - spart aber Bastelei.

Allerdings weis ich nicht ob das zu deinen Routern passt.
Antworten