ft2002:
Versuch mal über den Webbrowser die Firmware hochzuladen
Mit der 8.0 habe ich es noch nicht probiert, aber beim Update auf die 7.70 und 7.80 - ist das über die Lantools praktisch immer abgebrochen. Bei vielen unterschiedlichen Geräten.
Über Webconfig lies sich die Firmware dann aber trotzdem problemlos installieren. Ausgangfirmware war meist eine 7.60.
Da das alles erst kürzlich aufgetreten ist, als es schon die 8.x gab - bzw. bei abgekündigten Geräten habe ich es mir bislang gespart dies mitzuteilen. Scheinbar ist das Verhalten in der 8.x aber weiterhin vorhanden?
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Die Frage wäre eigetlich noch über welches Protokoll ihr den Router upzudaten versucht. Nach früheren ewigen Problemen mit http und vor allem https verwalte ich die Router grundsätzlich nur noch mit tftp und hatte auch seit dem nie wieder Probleme mit einem Update oder einspielen einer Konfiguration.
ich meinte schon das Update direkt ueber die Konsole durchzufuehren! Ich zitiere mich ja nur ungern:
Kannst ja mal probieren das Geraet komplett zurueckzusetzen (Resetknopf fuer 5 Sek. druecken) und dann noch mal zu probieren.
Ausserdem kannst Du mal ausprobieren die Firmware via Outband einzuspielen. Dazu das LANCOM mit der seriellen Schnittstelle verbinden und ein Terminal oeffnen, dort dann eingeben "do/other/update" und die Firmware als Datei senden. Als Protokoll XModem einstellen.
Ggf. kommen beim Update ueber die Outband Schnittstelle mehr Ausgaben, nach denen man abschaetzen kann was schief geht.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
ich meinte schon das Update direkt ueber die Konsole durchzufuehren! Ich zitiere mich ja nur ungern:
Kannst ja mal probieren das Geraet komplett zurueckzusetzen (Resetknopf fuer 5 Sek. druecken) und dann noch mal zu probieren.
Ausserdem kannst Du mal ausprobieren die Firmware via Outband einzuspielen. Dazu das LANCOM mit der seriellen Schnittstelle verbinden und ein Terminal oeffnen, dort dann eingeben "do/other/update" und die Firmware als Datei senden. Als Protokoll XModem einstellen.
Ggf. kommen beim Update ueber die Outband Schnittstelle mehr Ausgaben, nach denen man abschaetzen kann was schief geht.
Ciao
LoUiS
Hi Louis,
danke.
Aber ich verstehe das nicht ganz. Mit welchem Programm soll ich das machen? Putty? Habe da keine Einstellung für XModem gefunden? Und wo muss die Firmware dann liegen, damit er die nimmt?
mit einem Terminal Programm, wie z.B. ZOC, oder Hyperterm (bei Windows dabei), oder als Freeware z.B TeraTerm http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/ttermp23.zip.
In den Einstellungen des Terminal den richtigen COM-Port waehlen und auf der Konsole dann einfach "do/other/update" eintippen. Dann ueber "Datei senden" die LCOS Datei auf der lokalen Festplatte auswaehlen und diese hochladen. Das wird dann einige Minuten dauern.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.