ADSL Status Lampe blinkt immer grün/rot
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
ADSL Status Lampe blinkt immer grün/rot
Hey Leute,
habe hier einen Lancom 1721+ VPN.
Diesen habe ich komplett eingerichtet, nur stellt sich jetzt eine Frage.
Die ADSL Status Lampe blinkt 4 mal schnell grün auf und dann kommt für längere Zeit die rote Lampe dann blinkt sie wieder grün oder geht ganz aus.
Wie kann das sein?
Ich könnte mir das erklären weil ich im Handbuch geschaut habe dort wird berichtet grün blinkend heißt Handshake/Trainingspause, wo ich ehrlich sagen muss das ich damit wenig anfangen kann.
Dann bei rot dauerhaft an, wird geschrieben, dass keine Synchronisation bzw. Suchen der Gegenstelle.
Soweit so gut, aber wenn keine akute Verbindung besteht warum können alle User ca. 16 ohne Probleme im Internet surfen obwohl das Spektakel mit den Lampen läuft. Weil normalerweise müsste diese Lampe ja dauerhaft grün leuchten.
Des weiteren leuchtet die ADSL Data Lampe gar nicht.
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung bzw. Lösungsansätze. Sollte irgendetwas noch unklar sein, werde ich diese Fragen schnellstmöglich beantworten.
Bis dahin ^^
habe hier einen Lancom 1721+ VPN.
Diesen habe ich komplett eingerichtet, nur stellt sich jetzt eine Frage.
Die ADSL Status Lampe blinkt 4 mal schnell grün auf und dann kommt für längere Zeit die rote Lampe dann blinkt sie wieder grün oder geht ganz aus.
Wie kann das sein?
Ich könnte mir das erklären weil ich im Handbuch geschaut habe dort wird berichtet grün blinkend heißt Handshake/Trainingspause, wo ich ehrlich sagen muss das ich damit wenig anfangen kann.
Dann bei rot dauerhaft an, wird geschrieben, dass keine Synchronisation bzw. Suchen der Gegenstelle.
Soweit so gut, aber wenn keine akute Verbindung besteht warum können alle User ca. 16 ohne Probleme im Internet surfen obwohl das Spektakel mit den Lampen läuft. Weil normalerweise müsste diese Lampe ja dauerhaft grün leuchten.
Des weiteren leuchtet die ADSL Data Lampe gar nicht.
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung bzw. Lösungsansätze. Sollte irgendetwas noch unklar sein, werde ich diese Fragen schnellstmöglich beantworten.
Bis dahin ^^
ADSL
Online-Hilfe MENU: Erweitert
Online-Hilfe TABINFO: Linecodes 4 x [Name,ADSL-Standard,Leitungstyp]
Online-Hilfe TABINFO: Verbindungen 99 x [Index,Verb.-Start,ADSL-Standard,Downstream,Upstream,..]
Online-Hilfe INFO: ADSL-Standard
Online-Hilfe INFO: Downstream Rate (kbps) 0
Online-Hilfe INFO: Dämpfung Lokal (dB) 0.0
Online-Hilfe INFO: Dämpfung Remote (dB) 0.0
Online-Hilfe INFO: Herstellerkennung DSLAM
Online-Hilfe INFO: INP 0.0
Online-Hilfe INFO: Interleave Downstream 0
Online-Hilfe INFO: Interleave Upstream 0
Online-Hilfe INFO: Leitungstyp ADSL_ueber_ISDN
Online-Hilfe INFO: Linecode Version 2.93/A27.04.14
Online-Hilfe INFO: Modem Release G
Online-Hilfe INFO: Modem Typ ADSL2+
Online-Hilfe INFO: Modem-Status HANDSHAKE
Online-Hilfe INFO: PM-Zustand L0
Online-Hilfe INFO: Rauschabstand Lokal (dB) 0.0
Online-Hilfe INFO: Rauschabstand Remote (dB) 0.0
Online-Hilfe INFO: Upstream Rate (kbps) 0
Online-Hilfe AKTION: Neu Trainieren
In der Tabelle Verbindungen steht nichts drin.
Online-Hilfe MENU: Erweitert
Online-Hilfe TABINFO: Linecodes 4 x [Name,ADSL-Standard,Leitungstyp]
Online-Hilfe TABINFO: Verbindungen 99 x [Index,Verb.-Start,ADSL-Standard,Downstream,Upstream,..]
Online-Hilfe INFO: ADSL-Standard
Online-Hilfe INFO: Downstream Rate (kbps) 0
Online-Hilfe INFO: Dämpfung Lokal (dB) 0.0
Online-Hilfe INFO: Dämpfung Remote (dB) 0.0
Online-Hilfe INFO: Herstellerkennung DSLAM
Online-Hilfe INFO: INP 0.0
Online-Hilfe INFO: Interleave Downstream 0
Online-Hilfe INFO: Interleave Upstream 0
Online-Hilfe INFO: Leitungstyp ADSL_ueber_ISDN
Online-Hilfe INFO: Linecode Version 2.93/A27.04.14
Online-Hilfe INFO: Modem Release G
Online-Hilfe INFO: Modem Typ ADSL2+
Online-Hilfe INFO: Modem-Status HANDSHAKE
Online-Hilfe INFO: PM-Zustand L0
Online-Hilfe INFO: Rauschabstand Lokal (dB) 0.0
Online-Hilfe INFO: Rauschabstand Remote (dB) 0.0
Online-Hilfe INFO: Upstream Rate (kbps) 0
Online-Hilfe AKTION: Neu Trainieren
In der Tabelle Verbindungen steht nichts drin.
Hallo Matrix,
ja, na sicher ist das der Grund...
Es spricht nichts dagegen, ein externes Modem zu nutzen (höchstens bei ADSL2+ mit seinen ratenadaptiven Einstellungen ein QoS-Problem), dann sollte man doch aber sinnvollerweise das interne Modem im LANCOM deaktivieren (spart u. a. Strom). Dann leuchtet auch die LED nicht mehr, was sie ja berechtigterweise bisher getan hat.
Viele Grüße,
Jirka
ja, na sicher ist das der Grund...
Es spricht nichts dagegen, ein externes Modem zu nutzen (höchstens bei ADSL2+ mit seinen ratenadaptiven Einstellungen ein QoS-Problem), dann sollte man doch aber sinnvollerweise das interne Modem im LANCOM deaktivieren (spart u. a. Strom). Dann leuchtet auch die LED nicht mehr, was sie ja berechtigterweise bisher getan hat.
Viele Grüße,
Jirka