Anfänggerprobleme mit Lancom 1724 VoiP

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Kenjie

Anfänggerprobleme mit Lancom 1724 VoiP

Beitrag von Kenjie »

Hallo an alle im Forum :D

ich sitze an einer vielleicht leichten aber für mich nicht lösbaren Aufgabe.
Ich hab eine TK-Anlage, wo folgende Ruffnummern 80-89 für Faxanbindung zugewiesen wurden. Nun versuch ich diesen Nummernkreis per SIP weiterzuleiten.
Die Verbindung mit SIP steht, aber ich bekomm auf den Rufnummern innen und aussen stehts ein Besetztzeichen. Das mit den MSN zuweisen und mappen ist mir leider noch nicht recht verständlich.

Könnt Ihr mir die Schritte nennen die für die MSN-SIP zuweisung erfolgen müssen?
Kenjie

Beitrag von Kenjie »

Hi,

ich hab mich die Woche weiter mit dem Lancom Voicerouter beschäftigt; bin aber leider noch nicht bedeutent weiter.

Ich versuche derzeit von einer TK-Anlage, eine ISDN-Verbindung für Faxanbindung, auf SIP umzusetzen. Ziel ist es das ein Faxserver per SIP die Faxe empfängt und sendet.
Es wurde ein ISDN-Mapping und der SIP-Benutzer eingerichtet. Per SIP ist die Kommunikation zur Lancom möglich. Ich vermuten es fehlt das Call-Routing..

Oder fällt euch noch da was ein? :(
ft2002

Beitrag von ft2002 »

Die Frage ist was hast Du per ISDN eingerichtet und vorallem an welcher Schnittstelle ?

Telefonanlage wie ist das ISDN eingerichtet z.B. interner ISDN-Bus dann muß am Lancom TE eingestellt sein.

Hast Du eine ISDN Leitung eingerichtet und ein ISDN Mapping ?
Antworten