Wichtig ist, dass grundsätzlich alle Verbindung über den WAN-Anschluss laufen. Das DSL soll ständig verbunden sein, aber nur bei Ausfall des WAN zum Einsatz kommen. Also keine Load Balancing Funktion, sondern eine Backup-Strecke. Ist das möglich mit dem Gerät und wenn ja, wie würde das funktionieren?
Backup-Verbindung mit LANCOM 1711+
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Backup-Verbindung mit LANCOM 1711+
Um eine ständige Internetverbindung sicherzustellen, möchte ich gerne mit dem LANCOM 1711+ eine Art Backup-Verbindung aufbauen. Es ist so, dass ich eine DSL-Verbindung habe, die das LANCOM aufbauen soll. Zudem habe ich einen 100MBit Wan-Anschluss.
Wichtig ist, dass grundsätzlich alle Verbindung über den WAN-Anschluss laufen. Das DSL soll ständig verbunden sein, aber nur bei Ausfall des WAN zum Einsatz kommen. Also keine Load Balancing Funktion, sondern eine Backup-Strecke. Ist das möglich mit dem Gerät und wenn ja, wie würde das funktionieren?
Re: Backup-Verbindung mit LANCOM 1711+
Hallo Tapo15,
ja das geht...
schaul mal im Lanconfig unter Kommunikation -> Ruf-Verwaltung -> Backup-Tabelle
Dort kannst Du es konfigurieren. Wichtig hierbei, die Backup Verbindung wird erst aufgebaut, wenn die Hauptverbindung nicht mehr da ist.
Grüße
Maik
ja das geht...
schaul mal im Lanconfig unter Kommunikation -> Ruf-Verwaltung -> Backup-Tabelle
Dort kannst Du es konfigurieren. Wichtig hierbei, die Backup Verbindung wird erst aufgebaut, wenn die Hauptverbindung nicht mehr da ist.
Grüße
Maik