BGP einschalten gefährlich?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
taylor2
Beiträge: 9
Registriert: 05 Mai 2023, 10:15

BGP einschalten gefährlich?

Beitrag von taylor2 »

wir haben die möglichkeit für die einrichtung eines site2site VPN von einem LANCOM zu AWS "dynamisch" zu wählen, was aber einen BGP-fähigen router vorraussetzt. Der LANCOM ist das, aktuell ist aber BGP ausgeschaltet. Kann man das "einfach einschalten"? Die Anleitung hier https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS ... orial.html geht von zwei LANCOM aus, ich bin nicht sicher, ob das ganze mit einem konfigurierten AWS auf der anderen Seite einfacher ist?
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: BGP einschalten gefährlich?

Beitrag von Dr.Einstein »

Naja "einfach einschalten" ist ja nicht. Du musst ein entsprechendes Peer anlegen. Wenn du der Gegenseite nicht 100% vertraust, dann kannst du noch Filter einrichten, sodass du nur aus bestimmten IP-Ranges lernst.
Antworten