Im Internetcafe ist ein DSL/I-10 (hardware Rel C mit aktuellster 3.5x Firmware) im Einsatz. Der DSL Provider hat manchmal ein paar Störungen was sich in dieser Umgebung natürlich sofort bemerkbar macht. Mit ISDN-Backup kommt bei 12 PCs auch keine Freude auf

Meine Wunschvorstellung: Wenn ISP1 (haupt ISP) ein Problem hat, soll für die Zeit zB auf einen Minutenbasierenden DSL-Tarif von einem komplett anderen ISP zurückgegriffen werden (ISP2).
Jetzt habe ich den 2ten Provider eingetragen, den Ausfall kann ich auch simulieren indem ich mir den Account ISP1 auf der Gegenseite deaktiviere. Aber schon beim Versuch über den 2ten ISP eine DSL-Verbindung herzustellen bin ich gescheitert. Es kam immer der Fehler kein NCP Verfügbar.
Würde das prinzipiell überhaupt funktionieren was ich mir da ausgedacht ist? Der DSL/I-10 bringt ja eine solche "backup-Funktion" mit. In der Knowledgebase von Lancom steht auch beschrieben wie man sich eine DSL-Backup(!) für eine ISDN anlegt; aber nicht DSL-Backup für DSL.
Hoffe man kann verstehen was ich meine ...

greetz
Swallie
ps: wenn die T-DSL Leitung ausfällt geht natürlich nix. Das ist mir klar.