Das kann doch nicht, meinst du der Router hat ein Hardware Problem?!
Kannst Du mir im groben nicht mal deine laufende Routerkonfiguration zumailen, oder so... möchte mich mit diesem Problem halt nicht 4 Wochen aufhalten...
DSL/I-1611 Ports werden gesperrt!
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Schrammel
Das einzige was zu sehen ist, ist die Tatsache, daß laufende Verbindungen arbeiten und neue von deinem PC nicht angenommen werden (man sieht das TCP-SYN, aber es fehlt das SYN-ACK von deinem PC)
Hast Du etwa das Service-Pack 2 intalliert und den IP-Stack nicht gepatcht? Im "Urzustand" läßt das SP2 nämlich nur eine begrenzte Anzahl von Verbindungen von aussen zu.
Das LANCOM arbeitet in jedem Fall korrekt.
Gruß
Backslash
wenn ich mir den Router-Trace anschaue, dann ist alles in Ordnung.Das kann doch nicht, meinst du der Router hat ein Hardware Problem?!
Das einzige was zu sehen ist, ist die Tatsache, daß laufende Verbindungen arbeiten und neue von deinem PC nicht angenommen werden (man sieht das TCP-SYN, aber es fehlt das SYN-ACK von deinem PC)
Hast Du etwa das Service-Pack 2 intalliert und den IP-Stack nicht gepatcht? Im "Urzustand" läßt das SP2 nämlich nur eine begrenzte Anzahl von Verbindungen von aussen zu.
Das LANCOM arbeitet in jedem Fall korrekt.
Gruß
Backslash
Hallo
Immer noch das leidige Thema...
Nach einer Zeit (können auch Tage sein) sperrt der Router die Ports von emule (UDP Test bei emule gescheitert). Die Masquerading Tabelle ist aber nicht voll. Hat denn niemand noch eine Idee für mich, die ich ausprobieren könnte. Möchte ungern auf einen anderen Router umsteigen...
HILFE
grüße
schrammel
Immer noch das leidige Thema...
Nach einer Zeit (können auch Tage sein) sperrt der Router die Ports von emule (UDP Test bei emule gescheitert). Die Masquerading Tabelle ist aber nicht voll. Hat denn niemand noch eine Idee für mich, die ich ausprobieren könnte. Möchte ungern auf einen anderen Router umsteigen...
HILFE

grüße

schrammel
Hi Schrammel,
ich glaub zwar nicht dran, aber ggf. geht dem Router der Speicher aus...
Gib doch mal im Telnet show mem ein, wenn der Router die Ports "gesperrt" hat. Ebenso könnte ein Firewall-Trace (trace + firewall) hilfreich sein.
Außerdem könnte ein Update auf die aktuelle Firmware (4.12) hilfreich sein (oder du wartest noch ein paar Tage, dann gibt's vermutlich die 5.00)
Gruß
Backlsash
ich glaub zwar nicht dran, aber ggf. geht dem Router der Speicher aus...
Gib doch mal im Telnet show mem ein, wenn der Router die Ports "gesperrt" hat. Ebenso könnte ein Firewall-Trace (trace + firewall) hilfreich sein.
Außerdem könnte ein Update auf die aktuelle Firmware (4.12) hilfreich sein (oder du wartest noch ein paar Tage, dann gibt's vermutlich die 5.00)
Gruß
Backlsash