habe das Problem, daß mit dem LANCOM 1724 meine DSL2000-Verbindung ständig abreißt. Der Router versucht dann die Verbindung wieder aufzubauen bricht dabei aber oft über Stunden hinweg mit dem Fehler "Fehler (ADSL): Verbindungsaufbau fehlgeschlagen (Layer 1) [0x3308]" ab. Gelegentlich kommt eine kurze Verbindung zu Stande, die aber nach ein paar Sekunden auch wieder zusammenbricht.
Wenn ich den Router ausschalte und nach ca. 5 Sekunden wieder einschalte läufte die Verbinung wieder einige Zeit. Wieso geht's nach einem Neustart des Geärtes wieder? Ich kann doch das Gerät nicht ständig neu booten

An manchen Tagen läuft die Verbindung aber auch bis zu 10 Stunden stabil und nach ein paar Verbindungsversuchen steht die Leitung wieder für ein paar Stunden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Könnte es am Infineon DSLAM liegen, den die Telekom bei uns einsetzt - dachte bisher, daß es nur bei ADSL2+ Probleme mit diesem DSLAM-Typ gibt.
LCOS: 6.28
DSL: T-DSL-Anschluß von der Telekom
DSLAM: INFINEON
Mit einer testweise besorgten FritzBox bzw. einem billigst D-LINK-Gerät funktionierte die Verbindung über Tage hinweg ohne jegliche Probleme (außer der Zwangstrennung durch die Telekom alle 24h).
Hat jemand Rat für mich?
Viele Grüße
Gerhard