ich habe große Probleme den 821+ zu konfigurieren. Habe mir schon den Leitfaden angeschaut, aber trotz alledem bin ich nicht wirklich sehr weit gekommen. Blutiger Anfänger im Bereich von Routern und deren Konfig

Uns wurde gesagt, dass das ein sehr guter Router wäre...nur das die Konfig so schwer seien würde hätten wir nicht gedacht

Also der Router soll "lediglich" als Gateway dienen. Zur Zeit haben wir einen Linux Server der diese funktion übernimmt, dieser soll aber weg.
Bei ihm sieht die Konfig so aus das er eine Öffentliche Ip hat (217.140.83.*) und die Einwähldaten zu unserem Provider. Eine Firewall läuft hier nicht, dafür haben wir unseren ISA 2006. Ins Internet gehen wir über einen Proxy (übernimmt auch der ISA 2006) wäre aber auch schön wenn wir keinen Proxy mehr nutzen müssten.
Ich bin jetzt soweit gekommen das der Router die öffentliche IP hat (hab ich als DMZ mit dem Port Eth1 eingsetellt), die Einwähldaten und eine internen IP (192.168.0.1, auf Eth"beliebig") Der interne IP Bereich ist 192.168.0.*
Die Internet-Verbindung klappte, wenn ich als Gateway in den Netzwerkeinstellungen die 192.168.0.1 angegeben habe. Mehr aber auch nicht

Nun weiß ich nicht was ich alles einstellen muss, um auch den Router als Gateway nutzen zu können. Speziell wie hier die Routing Tabelle auszusehen hat. Auch würde ich natürlich gerne die Vorteile der Firewall nutzen. Hier sind neben den üblichen Ports (Smtp, Http(s), ftp usw. noch zusätzliche zu öffnen, z.B. der 3299.
Sorry für den langen Text, wollte halt das Problem genau beschreiben.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da hier in der Firma irgendwie jeder "Ratlos" ist, wie das "Ding" zu konfigurieren ist.
Gruß
Ande