Fehlende Zeiteinstellung nach Kaltstart per Cron

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1207
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

@Thorsten
der LANCOM NTP Server weist Clients auch erst eine Zeit zu, wenn er selbst eine gueltige Zeit bekommen hat. Vorher wird auf den NTP Request ein "ICMP Port unreachable" an den Client zurueckgeschickt.
Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen, dass deine Clients eine falsche Zeit bekommen. Die behalten einfach die Zeit, bzw. zählen die Zeit weiter, nachdem sie den letzten gültigen Zeitstempel bekommen haben.
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich hatte die Fehlermeldungen noch angepasst in meinem vorherigen Posting, sorry.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
Hobbyfahrer
Beiträge: 676
Registriert: 26 Mär 2006, 17:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hobbyfahrer »

Moin,

ich kann nur sagen, dass mein SNOM 320 eine völlig falsche absurde Zeit und Datumseinstellung hatte.


Thorsten
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
Antworten