Filter auf CLI setzten

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
huether
Beiträge: 38
Registriert: 16 Okt 2006, 23:46
Wohnort: RP

Filter auf CLI setzten

Beitrag von huether »

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zum filtern auf CLI:
Wenn ich in der Connection-Liste (Status/IP-Router/Connection-Liste) mir nur eine einzellne IP anzeigen lassen möchte, funktioniert das über den Befehl:
ls @ 192.168.12.11
mit diesem Befehl werden aber alle Adressen angezeigt, die die gesuchte IP enthalten und zusätzlich z.B. 192.168.12.112 oder 192.168.12.115.
Kann ich den Befehl so abändern, daß wirklich nur noch die IP 192.168.12.11 angezeigt wird??

Vielen Dank schon mal.
Gruß
huether
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Filter auf CLI setzten

Beitrag von backslash »

Hi huether,

versuch's mal mit

Code: Alles auswählen

ls @ "192.168.12.11 "
Das sollte immer dann funktionieren, wenn das zu Filternde nicht gerade in der letzen Spalte auftaucht...

Gruß
Backslash
huether
Beiträge: 38
Registriert: 16 Okt 2006, 23:46
Wohnort: RP

Re: Filter auf CLI setzten

Beitrag von huether »

Hallo Backslash,
danke für die schnelle Antwort. Die lösung ist das Leerzeichen hinter dem letzten Anführungszeichen. Das funktioniert.
Ich hatte die IP auch schon in Anführungszeichen gesetzt aber ohne Leerzeichen. Das hat nicht funktioniert. Aber mit dem Leerzeichen alles super.

Vielen Dank nochmal.
Gruß
huether.
Antworten