Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt eine halbe Stunde die Finger wund gesucht, aber weder hier noch bei Dr. Google kann ich was finden was dieses Thema angeht...
Ausgangssituation:
1781AW mit ADSL2+ (Vertraglich geregelt ist zwischen 6600-17995), anliegen tun je nach Synchro bei 10000-12000. Ich hatte vorher einen VDSLer mit Entertain hier, da ist die Datenrate ja fix (16000/1024), lief alles sehr sauber. Nun habe ich Entertain gekündigt und wurde Softwareseitig auf ADSL2+ umgestellt, nicht physisch, das ist mit der Diagnose bis aufs letzte geprüft worden, mein Port hat sich nicht geändert.
Ich habe vor circa zwei Monaten mit einem gefreetzen Speedport ein wenig an den DSL Einstellungen nach Anleitungen aus dem Internet gespielt und tatsächlich war es so das ich mich zumindestens immer zwischen 14000-15000 gesynct habe. Ich war skeptisch, aber es lief, ohne FEC oder CRC.
Nun frage ich mich ob man da beim LANCOM auch gewisse Möglichkeiten hat, eigentlich gehe ich stark davon aus, aber ich finde einfach nichts zu dem Thema. Hat der wer Erfahrungen, kann man am SNR spielen etc.?
Grüße
ecox
[GEKLÄRT]Modem Tuning
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
[GEKLÄRT]Modem Tuning
Zuletzt geändert von ecox am 27 Nov 2015, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Re: Modem Tuning
Moin ecox!
Nein, kann man nicht. Lantiq bietet dafür zwar eine API, hat die Funktion aber bei den vom LANCOM verwendeten Chipsätzen nicht implementiert.
Ciao, Georg
Nein, kann man nicht. Lantiq bietet dafür zwar eine API, hat die Funktion aber bei den vom LANCOM verwendeten Chipsätzen nicht implementiert.
Ciao, Georg
Re: Modem Tuning
Schade, ein wenig failMoinMoin hat geschrieben:....hat die Funktion aber bei den vom LANCOM verwendeten Chipsätzen nicht implementiert.

grüße
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN