[Gelöst] 1783VAW - keine DSL-Verbindung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Pongo
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2020, 10:24

[Gelöst] 1783VAW - keine DSL-Verbindung

Beitrag von Pongo »

Hallo,

Bei unserem 1783VAW (over ISDN) gibt es folgendes Problem: Seit gestern Abend funktioniert weder Telefonie noch Internet und die DSL-Leuchte am Router blinkt abwechselnd rot/orange (laut Router-Infoblatt: „DSL-Hardwarefehler“). Die Telekom sagt, die Leitung sei in Ordnung. Im LAN-Monitor steht unter dem Menüpunkt „WAN-Verbindungen“: „Fehler (VDSL): DSL Leitungsfehler (Layer 1) [0x3385]“.
Im Syslog von Web-Config steht immer abwechselnd:
xDSL: [1] Booting Modem: Kernel upload failed
[xDSL] link down
Disconnected from Peer ...: DSL layer 1
Habt Ihr ne Idee, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank!

PS: Ich bin kein Netzwerktechniker oder ähnliches, also verzeiht bitte, wenn ich etwas offensichtliches nicht gesehen oder wichtige Informationen zur Problemlösung nicht genannt habe.
Zuletzt geändert von Pongo am 11 Apr 2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
5624
Beiträge: 874
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: 1783VAW - keine DSL-Verbindung

Beitrag von 5624 »

Schonmal den Router für eine Minute komplett vom Strom genommen?

Hatte ich auch schon in einigen unserer Filialen und danach lief das Modem wieder.
LCS NC/WLAN
Pongo
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2020, 10:24

Re: 1783VAW - keine DSL-Verbindung

Beitrag von Pongo »

5624 hat geschrieben: 11 Apr 2020, 12:04 Schonmal den Router für eine Minute komplett vom Strom genommen?

Hatte ich auch schon in einigen unserer Filialen und danach lief das Modem wieder.
Danke, das Problem hat sich mittlerweile anderseitig erledigt. Ein angeschlossener Access-Point hat anscheinend den Lancom durcheinander gebracht.
Antworten