Hilfe ich habe mich verkonfiguriert

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
frogy
Hilfe ich habe mich verkonfiguriert

Beitrag von frogy »

Hallo,

mir wurde gestern in der Firma der letzte offene Port nach draussen in folge von aufräumarbeiten abgedreht :-(

Aus verzweifelung habe ich in der Servcitabelle eine Einstellung fürs Masquerading vorgenommen die alle eingehenden TCP Ports auf einem Port auf meinem Rechner mapt :-( Ich weis jetzt das das es eine riesengroßer Fehler war.

In folge dessen kann ich den Router jetzt nicht mehr von aussen konfigurieren :-( Ich würde ungern die Konfigration reseten.

Kann mir jmd helfen wie ich per TFTP die Konfiguration auslesen die betroffenen Zeile löschen und die Konfiguration wieder einspielen kann.

Oder wie kann man über die Serielle Verbindung die Konfiguration anpassen?
Ich habe gestern versucht per Hyperterminal eine Verbindung herzustellen, bekam aber immer die Fehlermeldung das der COM Port nicht geöffnet werden konnte :-(

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Bastian
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Oder wie kann man über die Serielle Verbindung die Konfiguration anpassen?
Ich habe gestern versucht per Hyperterminal eine Verbindung herzustellen, bekam aber immer die Fehlermeldung das der COM Port nicht geöffnet werden konnte Sad

Richte das LANCOM im LANconfig ueber die serielle Schnittstelle ein. Dann kannst Du die Konfiguraton auslesen und aendern. Wenn Du per HYperTerminal Probleme hast, stell die Schnittstellengeschwindigkeit mal runter und schau das kein anderes Programm gleichzeitig auf die serielle Schnittstelle zugreift.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
frogy
Beitrag von frogy »

Vielen Dank für den Tip. Das hat funktioniert.

LG
Bastian
Antworten