hinter R883VA VPN mit 3rd Party Router

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
blastkiller
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 2013, 10:23

hinter R883VA VPN mit 3rd Party Router

Beitrag von blastkiller »

Hi,
an einem Standort einer neu erworbenen Firma steht ein Lancom Router der Telekom. Ich wollte die bestehende Sophos gegen eine Checkpoint tauschen damit wir einen VPN in unser HQ aufbauen können, allerdings funktioniert das nicht. Die Checkpoint funktioniert an einem anderen Anschluß ohne den Lancom ohne Probleme.
Der VPN wird auch aufgebaut allerdings habe ich im LAN hinter der Checkpoint kein Internet bzw. Outlook verbindet sich nicht mit unserem Exchange. Ping etc. funktioniert ins HQ aber nicht ins Internet.
Was müssen wir der Telekom sagen das umkonfiguriert werden muss?
Vielen Dank
Antworten