iPad mit iOS 6 kommt nicht mehr ins LANCOM 1821 WLAN

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

es wird in Kuerze fuer das LANCOM 1821 A/B eine LCOS Version 7.58 mit einem Bugfix als Patch Release geben.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
dr_tcp
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 2012, 10:46

Beitrag von dr_tcp »

Das sind ja super Nachrichten.....

Danke!!!! :D
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Tom@work
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2012, 18:06

Beitrag von Tom@work »

Hallo,
bei unserem 1821+ war das genau so unter LCOS 7.6. Also flugs geupdated, weil ja dieser Router noch unterstützt wird. Ipad geht wieder aber jetzt sind alle IP Telefone tot. Der CallManager wurde nach 7.70 entfernt - und nu?

Tom
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

an LANCOM direkt wenden und nach einer Loesung fragen, wuerde ich so sagen.
Ggf. mal die letzte verfuegbare 7.7x probieren, evtl ist das Verhalten damit schon behoben. Alfred kann da ggf. mehr sagen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Tom@work
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2012, 18:06

Beitrag von Tom@work »

Hi,

Ja, das habe ich schon mit unserem Partner Login gemacht. Der CallManager ist wohl dem Speichermangel zu Gunsten neuer Funktionen zum Opfer gefallen. Mglw. auch ein bisschen der Inakzeptanz bei den Käufern. Wer das braucht greift halt lieber zu den "richtigen" VOIP Routern. Wir nutzen das eigentlich zum Telefonieren aus dem Ausland. VPN in den Router und mit Festnetz weiter.
Schade, hat ja auch mal Geld gekostet.
Weiss jemand, wann dieses Problem gefixt wurde? Lohnt der Versuch mit der letzten VOIP 7.70?

Gruss
Tom
kpieth
Beiträge: 3
Registriert: 07 Feb 2006, 20:26
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Hier die Lösung für den 1821 und alle IOS6 Geräte

Beitrag von kpieth »

Hier die Lösung für den 1821 und alle IOS6 Geräte:

Folgende Fehlermeldung habe ich erkennen können.
Atheros Cap. Info : Compression HwIndex invalid
Wir haben vor kurzem eine Firmware (7.58.1045-PR) herausgebracht, welche
das Problem mit IOS Geräten auf dem LANCOM 1821 Wireless behebt.
Ich würde Sie bitten diese auszuprobieren.
Sie können diese unter folgendem Link herunterladen:
ftp://ftp.lancom.de/LANCOM-Archive/LC-1821/
shark.de
Beiträge: 5
Registriert: 16 Okt 2012, 19:38

Beitrag von shark.de »

Moin,

falls jemand das Problem mit einer Public Spot Option haben sollte hier die Lösung:

FW: LCOS 8.8.0135

Unter Public Spot, Anmeldung, Verwendetes Protokoll muss auf HTTP stehen.

Danach können die IOS6 Geräte ohne Probleme connecten.
Liegt wohl an den Zertifikaten die die IOS Geräte nicht speichern können.
Antworten