Lan zu Lan mit Office 800 nimmt Anruf nicht an
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lan zu Lan mit Office 800 nimmt Anruf nicht an
Ich habe einen Office 800 auf der einen und einen Bintec Router auf der anderen Seite.
Problem ist, das der Lancom den Anruf vom Bintec nicht annimmt. Umgekehrt ist es kein Problem.
Ich habe verschiedenes versucht, hatte auf alle Anrufe annehmen gestellt und auch Anruf nach Nummer, wobei ich nicht genau weiß welche Telefonnummer beim Lancom ankommt. Im Syslog steht die ankommende Nr leider nicht drin. Habe also 30... 4930... und nur die Nummer in die Liste eingetragen ohne Erfolg.
Jemand ne Idee wie ich noch weiter auf Fehlersuche gehen kann?
Gruß
nauen
Problem ist, das der Lancom den Anruf vom Bintec nicht annimmt. Umgekehrt ist es kein Problem.
Ich habe verschiedenes versucht, hatte auf alle Anrufe annehmen gestellt und auch Anruf nach Nummer, wobei ich nicht genau weiß welche Telefonnummer beim Lancom ankommt. Im Syslog steht die ankommende Nr leider nicht drin. Habe also 30... 4930... und nur die Nummer in die Liste eingetragen ohne Erfolg.
Jemand ne Idee wie ich noch weiter auf Fehlersuche gehen kann?
Gruß
nauen
Den Setup > WAN-Partner > Partner > WAN-Numbers sowohl eingehend als auch ausgehend.
den zweiten Menüpunkt gibt es bei unserem Bintec nicht.
Lancomsantwort zu dem Problem war Firmwareupdate, leider bin ich nicht vor Ort und ich weiß noch net wie ich am störungsfreiesten den IP Adressen Konflikt mit dem Server löse, wenn nach dem Reset der sich die IP x.x.x.254 gibt
den zweiten Menüpunkt gibt es bei unserem Bintec nicht.
Lancomsantwort zu dem Problem war Firmwareupdate, leider bin ich nicht vor Ort und ich weiß noch net wie ich am störungsfreiesten den IP Adressen Konflikt mit dem Server löse, wenn nach dem Reset der sich die IP x.x.x.254 gibt

- tunichtgut
- Moderator
- Beiträge: 214
- Registriert: 19 Okt 2005, 10:21
Grundsätzlich ist es schonmal der richtige Ansatz zu prüfen welche MSN eigendlich beim Lancom ankommt, mach mal unter Telnet:nauen hat geschrieben:Den Setup > WAN-Partner > Partner > WAN-Numbers sowohl eingehend als auch ausgehend.
den zweiten Menüpunkt gibt es bei unserem Bintec nicht.
Lancomsantwort zu dem Problem war Firmwareupdate, leider bin ich nicht vor Ort und ich weiß noch net wie ich am störungsfreiesten den IP Adressen Konflikt mit dem Server löse, wenn nach dem Reset der sich die IP x.x.x.254 gibt
l st/call-info
In der Call-Info-Table stehen alle Rufe die der Router an dieser Leitung mitbekommen hat, die Nummer unter 'Dial-Caller' ist die MSN die gerufen wird und sollte exakt so wie sie da steht, auch im Router-Interface eingetragen sein.
Wenn Lc dir zu einem Firmwareupdate rät, so geschieht das gewiss nicht um Dich abzuwimmeln, sondern weil es keinen Sinn macht, sollte es kein Konfigurationsfehler sein, in alten Versionen nach alten Fehlern zu suchen oder zu forschen wo denn Konfigurationspunkt X in Firmware Y von 1998 zu finden war und wie der damals gleich noch hiess ...

Bei einem Firmwareupdate erfolgt btw. auch kein Reset und die IP Adresse des Routers ändert sich dabei nicht...
Gruss
tunichtgut
tunichtgut
Du meinst ich verbinde mich mit telnet mit dem lancom? das kann der?
und der befehl ist tatsächlich?
Ja ist schon klar, ist schon uralt das ding... Die meinten allerdings ich soll nen reset machen und durch den großen firmwaresprung kann die konfiguration beschädigt werden, bzw. nicht mehr richtig interpretiert werden denk ich mal.
und der befehl ist tatsächlich
Code: Alles auswählen
l st/call-info
Ja ist schon klar, ist schon uralt das ding... Die meinten allerdings ich soll nen reset machen und durch den großen firmwaresprung kann die konfiguration beschädigt werden, bzw. nicht mehr richtig interpretiert werden denk ich mal.
- tunichtgut
- Moderator
- Beiträge: 214
- Registriert: 19 Okt 2005, 10:21
Ach was ? Wenn Dir das alles so klar ist, frag ich mich warum du die dial caller im syslog gesucht hast:nauen hat geschrieben:Du meinst ich verbinde mich mit telnet mit dem lancom? das kann der?
und der befehl ist tatsächlich?Code: Alles auswählen
l st/call-info
Ja ist schon klar, ist schon uralt das ding
wobei ich nicht genau weiß welche Telefonnummer beim Lancom ankommt. Im Syslog steht die ankommende Nr leider nicht drin.
Gruss
tunichtgut
tunichtgut