LANCOM 1000 OFFICE Firmware Update fehlgeschlagen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
philippbecker
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mai 2005, 15:14

LANCOM 1000 OFFICE Firmware Update fehlgeschlagen

Beitrag von philippbecker »

Hallo liebe Leute,

bin stolzer Besutzer eines Lancom 1000 Office mit der Firmware 1.01 - ja ich weiß, die ist ziemlich alt.
Nun möchte ich geren die neue Firmware aufspielen. Dazu muss man wohl - habe ich so auf der Seite von lancom-systems.de gelsen - eine andere kleine Converter Firmware aufspielen. Doch auch das klappt mit dem Hinweis auf eine fehlende Converter Firmware nicht.

Zur Info: angeschlossen ist der Router über LAN
mein Rechner hat XP Pro SP2 - falls wichtig...

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe und Mühe

Bester Gruß aus Köln
Philipp
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5054
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Philipp,

zuerst mal musst Du die Firmware 1.40 einspielen (kommt gleich per Mail), danach dann die Konverter Firmware (auf dem LANCOM FTP) und zuletzt die aktuelle Firmware 3.56(ebenfalls auf dem LANCOM FTP).
Sollte der Konverter nach dem Update auf die 1.40 noch nicht ins LANCOM 1000 gehen, melde Dich noch einmal, dann musst Du vermutlich noch einen Zwischenschritt machen. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten