Hallo,
ich habe mit meinen neuen LANCOM 1100 Office ein wenig rumgespielt, und die fuktionsweise der Zeitsteuerung ist mir nun klar.
Da ich aber eine 24h flat, sondern nur eine 16h flat habe,, muss der router zu 24:00 trennen. Dazu hab ich schon einen cronjob errichtet - dieser funktioniert auch.
Nun muss ich es nur noch schaffen, dass der router im zeitraum von 24:00 bis 8:00 keine verbindung wieder aufbaut. Wie bekomme ich das hin, dass der also nicht mit dem internet verbindet?
Vielen Dank,
Tom
lancom 1100 eine bestimmte zeit trennen und nicht verbinden
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei der Lösung von Alf evtl. Probleme
gibt, wenn das Lancom bei deaktiviertem IP-Router rebootet oder Aus/Eingeschaltet wird.
Es hat ja dann keine Möglichkeit mehr seine Echtzeit über die Default Route zu synchronisieren und ohne Echtzeit kein cronjob zum wiedereinschalten des IP-Routers.
Vielleicht irre ich mich da auch und das Lancom kann trotz deaktiviertem IP-Router eine Verbindung zum Zeitserver aufbauen, dann seht den Beitrag bitte als überflüssig an.
Gruß Claus
ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei der Lösung von Alf evtl. Probleme
gibt, wenn das Lancom bei deaktiviertem IP-Router rebootet oder Aus/Eingeschaltet wird.
Es hat ja dann keine Möglichkeit mehr seine Echtzeit über die Default Route zu synchronisieren und ohne Echtzeit kein cronjob zum wiedereinschalten des IP-Routers.
Vielleicht irre ich mich da auch und das Lancom kann trotz deaktiviertem IP-Router eine Verbindung zum Zeitserver aufbauen, dann seht den Beitrag bitte als überflüssig an.
Gruß Claus
Moin,
nein, das könnte es nicht mehr, aber zumindest einen Warmstart (also auch eine os_panic)
überlebt die Uhrzeit. Eine Lösung wäre dafür eine weitere Cron-Regel, die bei Null Stunden,
Null Minuten und Null (Wochen)tagen *Betriebszeit* (also nach dem Booten) den IP-Router
einschaltet.
Gruß Alfred
nein, das könnte es nicht mehr, aber zumindest einen Warmstart (also auch eine os_panic)
überlebt die Uhrzeit. Eine Lösung wäre dafür eine weitere Cron-Regel, die bei Null Stunden,
Null Minuten und Null (Wochen)tagen *Betriebszeit* (also nach dem Booten) den IP-Router
einschaltet.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015