Hallo Gemeinde,
ich versuche gerade verzweifelt unter IP-Netzwerke, zwei weitere Einträge zu machen. Der Button "Hinzufügen" wird mir nicht angezeigt. Habt ihr ne Idee?
gruß Armin
Lancom 1611
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Anzahl der IP-Netzwerke bei einem LANCOM 1611+
Hallo allerseits,
ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen:
Daraus schließe ich, dass mit einem 1611+ ebenfalls nicht mehr als 2 IP-Netzwerke aufgebaut werden können, und dass dies nichts mit der Leistungsfähigkeit des Gerätes zu tun hat, sondern eine - sagen wir mal - betriebswirtschaftlich-politische Entscheidung darstellt, oder? - Gibt es denn zumindest dann eine Möglichkeit, beim 1611+ weitere IP-Netzwerke als Option entgeltlich freischalten zu lassen?
Ein LANCOM 1711+ VPN kann ja bis zu 16 IP-Netzwerke verwalten (habe ich gerade via LANconfig ausprobiert). Was gibt es denn noch für Unterschiede zwischen einem 1611+ und einem 1711+ VPN?
Was hätte ich sonst noch für Möglichkeiten (Workarounds bzw. Behelfslösungen), wenn ich ursprünglich 4 IP-Netzwerke zur Trennung realisieren möchte, für eine VLAN-Konfiguration in Verbindung mit einem VLAN-fähigen Switch und (derzeit) einem L-305agn mit 4 SSIDs?
Besten Dank schon mal für Eure kompetente Hilfe.
Gruß.
ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen:
Ich saß heute vor einem LANCOM 1611+, bei dem bereits 2 IP-Netzwerke angelegt waren. Auch hier ist die "Hinzufügen..."-Schaltfläche ausgegraut.LoUiS hat geschrieben:Halt nicht mit einem 1611.
Daraus schließe ich, dass mit einem 1611+ ebenfalls nicht mehr als 2 IP-Netzwerke aufgebaut werden können, und dass dies nichts mit der Leistungsfähigkeit des Gerätes zu tun hat, sondern eine - sagen wir mal - betriebswirtschaftlich-politische Entscheidung darstellt, oder? - Gibt es denn zumindest dann eine Möglichkeit, beim 1611+ weitere IP-Netzwerke als Option entgeltlich freischalten zu lassen?
Ein LANCOM 1711+ VPN kann ja bis zu 16 IP-Netzwerke verwalten (habe ich gerade via LANconfig ausprobiert). Was gibt es denn noch für Unterschiede zwischen einem 1611+ und einem 1711+ VPN?
Was hätte ich sonst noch für Möglichkeiten (Workarounds bzw. Behelfslösungen), wenn ich ursprünglich 4 IP-Netzwerke zur Trennung realisieren möchte, für eine VLAN-Konfiguration in Verbindung mit einem VLAN-fähigen Switch und (derzeit) einem L-305agn mit 4 SSIDs?
Besten Dank schon mal für Eure kompetente Hilfe.
Gruß.
Moin,
Gruß Alfred
Ja. Wie das so im Marketing-Slang heißt: "Wir positionieren das Gerät..."Daraus schließe ich, dass mit einem 1611+ ebenfalls nicht mehr als 2 IP-Netzwerke aufgebaut werden können, und dass dies nichts mit der Leistungsfähigkeit des Gerätes zu tun hat, sondern eine - sagen wir mal - betriebswirtschaftlich-politische Entscheidung darstellt, oder?
Nein.Gibt es denn zumindest dann eine Möglichkeit, beim 1611+ weitere IP-Netzwerke als Option entgeltlich freischalten zu lassen?
So aus dem Kopf: USB-Port, ein Ethernet-Port mehr, mehr Speicher.Ein LANCOM 1711+ VPN kann ja bis zu 16 IP-Netzwerke verwalten (habe ich gerade via LANconfig ausprobiert). Was gibt es denn noch für Unterschiede zwischen einem 1611+ und einem 1711+ VPN?
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015