habe folgenden Sachverhalt und stehe da (vielleicht aufgrund des Wetters ein bisschen auf dem Schlauch):
Ich habe einen Lancom 1621 der sich zur Zeit per ADSL einwählt, ganz normal.
Als Fallback möchte ich gerne einen UMTS Router (Cisco) so vorbereiten, dass man durch einfaches Austauschen der Lancom Konfiguration die Internetverbindung des Cisco UMTS Routers nutzt.
Mein Lancom Netzwerk hat die Range 192.168.1.X (1621 hat 192.168.1.6) das Cisco UMTS Gerät hat 192.168.4.X (ist 192.168.4.1) und beide Geräte haben DHCP eingeschaltet.
Nun habe ich den Cisco Router per UMTS online gebracht - kein Problem. Habe meinen Laptop an einen LAN Port des Cisco angeschlossen und kann die UMTS Verbindung nutzen. Also Kabel raus aus dem Laptop, rein in die LAN-2 Dose des Lancom 1621 und den Setup-Wizard aufgerufen.
Und hier stehe ich auf dem Schlauch: Welche Schritte genau muss ich machen, damit der Lancom für alle an ihm angeschlossenen Clients das Internet des vor ihm geschalteten (an LAN-2) Cisco UMTS Routers nutzt?
Habe im Lanconfig Internet Verbindung einrichten... gemacht und "PPP over plain ethernet" gewählt, alles automatisch beziehen usw, aber leider habe ich als Client am Lancom kein Internet. Wundert mich auch weil ich ihm nirgendwo beibringen konnte, dass er das Internet an LAN-2 findet usw. (stand nur was von LAN-Port)
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank & beste Wünsche für das Wochenende,
Thorsten