Lancom 1721+ DSL Einrichtung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Lancom 1721+ DSL Einrichtung
Hallo @all,
ich möchte einen Netgear Router gegen den LANCOM Router 1721+ austauschen. In dem Netgear Router ist eine Feste IP eingestellt und ein Hacken gesetzt das keine Zugangsdaten für den Internetzugriff benötigt werden.
Ich habe jetzt versucht das bei der LANCOM hinzubekommen. Doch leider ohne Erfolg.
Ich starte den Assitent und geben ein Benutzername und Passwort ein. Nachdem ich den Assitent beendet habe starte ich die manuelle Konfiguration und Lösche den Benutzername und Passwort wieder.
DSL wird Synchronisert. Nur kann ich nicht über den Router ins Internet. Feste IP habe ich auch eingeragen wie im alten Router.
Kann mir jemande helfen den Zugang einzurichten?
Gruß
Pascal
ich möchte einen Netgear Router gegen den LANCOM Router 1721+ austauschen. In dem Netgear Router ist eine Feste IP eingestellt und ein Hacken gesetzt das keine Zugangsdaten für den Internetzugriff benötigt werden.
Ich habe jetzt versucht das bei der LANCOM hinzubekommen. Doch leider ohne Erfolg.
Ich starte den Assitent und geben ein Benutzername und Passwort ein. Nachdem ich den Assitent beendet habe starte ich die manuelle Konfiguration und Lösche den Benutzername und Passwort wieder.
DSL wird Synchronisert. Nur kann ich nicht über den Router ins Internet. Feste IP habe ich auch eingeragen wie im alten Router.
Kann mir jemande helfen den Zugang einzurichten?
Gruß
Pascal
Moin,
ich meinte zum Beispiel etwas in der Art, ob als Zugangsart
PPPoE oder DHCP benutzt wird (wie das z.B. diverse
Kabelmodems machen). Von PPPoE ganz ohne
Zugangsdaten habe ich eigentlich noch nie etwas gehört,
im Zweifelsfall gibt es dann irgendeinen Dummy-Benutzer-
namen und Paßwort.
Gruß Alfred
ich meinte zum Beispiel etwas in der Art, ob als Zugangsart
PPPoE oder DHCP benutzt wird (wie das z.B. diverse
Kabelmodems machen). Von PPPoE ganz ohne
Zugangsdaten habe ich eigentlich noch nie etwas gehört,
im Zweifelsfall gibt es dann irgendeinen Dummy-Benutzer-
namen und Paßwort.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Hallo alf29,
es steht auf PPPoE. Wenn ich die Lancom so einrichte und Benutzername und Passwort leer lasse sieht man im LanMonitor das er von DSL ein Anwahl macht und diese alle paar Minuten neu versucht.
Ich kenne so ein Anschluß auch nicht. Habe eben auch schon mit Arcor gesprochen und die Meinten ich bräuchte keinen Login. Das es alles über die IP geregelt wird.
Hast du vieleicht doch noch einen Tip?
Gruß
Pascal
es steht auf PPPoE. Wenn ich die Lancom so einrichte und Benutzername und Passwort leer lasse sieht man im LanMonitor das er von DSL ein Anwahl macht und diese alle paar Minuten neu versucht.
Ich kenne so ein Anschluß auch nicht. Habe eben auch schon mit Arcor gesprochen und die Meinten ich bräuchte keinen Login. Das es alles über die IP geregelt wird.
Hast du vieleicht doch noch einen Tip?
Gruß
Pascal
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 07 Feb 2010, 09:57
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch:
Wir haben einen Business DSL-Anschluss mit fester IP von Arcor (jetzt Vodafone) bei dem keine Zugangsdaten nötig (bzw. vorhanden) sind - mit dem Netgear-Router hat das auch einwandfrei funktioniert da man dort auswählen kann ob Anmeldedaten erforderlich sind
gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
genau das gleiche Problem habe ich auch:
Wir haben einen Business DSL-Anschluss mit fester IP von Arcor (jetzt Vodafone) bei dem keine Zugangsdaten nötig (bzw. vorhanden) sind - mit dem Netgear-Router hat das auch einwandfrei funktioniert da man dort auswählen kann ob Anmeldedaten erforderlich sind
gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Hi Matthias Gross
du mußt schon wissen, was dein Provider erfordert - dann kannst du das auch problemlos im LANCOM einstellen... Bei einem vom Provider mitgelieferte Router ist es kein Problem, wenn er sich "ohne" Zugangsdaten einwählt... Ohne ist hier in Anführungszeichen, weil der Router natürlich irgendwelche Anmeldungen macht - nur muß der Kunde das nicht konfigurieren.
Frage einfach deinen Provider, was du brauchst und stelle das passend im LANCOM ein
Gruß
Backslash
du mußt schon wissen, was dein Provider erfordert - dann kannst du das auch problemlos im LANCOM einstellen... Bei einem vom Provider mitgelieferte Router ist es kein Problem, wenn er sich "ohne" Zugangsdaten einwählt... Ohne ist hier in Anführungszeichen, weil der Router natürlich irgendwelche Anmeldungen macht - nur muß der Kunde das nicht konfigurieren.
Frage einfach deinen Provider, was du brauchst und stelle das passend im LANCOM ein
Gruß
Backslash
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 07 Feb 2010, 09:57
Hallo Backslash,
Danke für die schnelle Antwort. Der ehemals verwendete Router ist ein Standardteil von Netgear, den habe ich mir selbst zugelegt, war also nicht vorkonfiguriert. Ich musste dort nur bei "Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich?" NEIN auswählen und meine von Arcor vergebene IP eingeben - das war es.
Ich habe das Problem mittlerweile lösen können indem ich mit dem Assistent eine Verbindung wie folgt angelegt habe:
Plain Ethernet, VPI=1, VCI=32, LLC-MUX, IP autom. beziehen
damit klappt es
Danke für die schnelle Antwort. Der ehemals verwendete Router ist ein Standardteil von Netgear, den habe ich mir selbst zugelegt, war also nicht vorkonfiguriert. Ich musste dort nur bei "Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich?" NEIN auswählen und meine von Arcor vergebene IP eingeben - das war es.
Ich habe das Problem mittlerweile lösen können indem ich mit dem Assistent eine Verbindung wie folgt angelegt habe:
Plain Ethernet, VPI=1, VCI=32, LLC-MUX, IP autom. beziehen
damit klappt es