ich bin zwar kein absoluter Netzwerk-Neuling, bin jedoch mit der Konfiguration des neuen Lancom 1723 VoIP völlig überfordert. Der wurde mir hier so hingestellt, dabei brauche ich eigentlich nur einen schlichten Router.
Mit einfachen Geräten (Netgear) habe bereits mehrfach folgendes betrieben
Router A hat die Intranet IP 192.168.0.1 in einem /24 Netz. Router A ist gleichzeitig DSL Modem und Router und somit Standardgateway für seinen manuell konfigurierten Clients.
Router B stellt für die an ihn angeschlossenen Clients ein völlig eigenständiges Netz dar, hat also Beispielsweise die IP 192.168.20.1 in einem /24 Netz und hat auf dem WAN Port eine IP aus dem Netz des Router A konfiguriert mit Router A als Standardgateway. Da die Clients von Router B auch Router B als Standardgateway haben, kommen die Clients auch ins Internet... Muss ich euch aber wohl nicht erklären

Jetzt habe ich den Lancom 1723 VoIP hier stehen, und der soll eigentlich nix anderes machen, als Router B in dem obigen Beispiel zu sein.
Ich habe bereits mal unter IP Netze dementsprechendes angelegt, aber ohne Erfolg. Ich vermisse einfach, dass ich hier irgendwo ein Standardgateway eintragen kann

Ach ja: An ETH1 soll mein LAN hängen, an ETH2 "Router A", der auch ins Internet kann.
Wie ihr merkt, bin ich mit diesem Gerät völlig überfordert und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank,
Felix