Hallo interminator,
interminator hat geschrieben:Ich habe die Verbindung mit dem Assistenten erstellt.
Ok. Dann kann man davon ausgehen, dass die Einstellungen stimmen.
interminator hat geschrieben:auch wenn ich zwischendurch ein Paar Veränderungen gemacht habe, ändert dies nix an der Sache.
Das ist durchaus richtig. Kann man ja aber auch freundlicherweise erwähnen.
interminator hat geschrieben:Ich bin jetzt sozusagen 1&1 Kunde.
Aha. Dann könnte man sich zukünftig möglicherweise auch mit anderen Daten (PPP-Benutzername) einloggen, auch wenn bisher davon im 1&1 Control-Center noch nichts zu sehen ist. Da steht (bei ehemaligen freenet-Kunden) aber auch nicht, dass man die Internetzugangskennung um das Präfix frn6/ ergänzen muss. Na mal sehen, was kommt.
interminator hat geschrieben:Warum sollte ich eine Zip-Datei erstellen wegen ein paar KB als TXT, Totaler Blödsinn.

1. Weil es hier im Forum so geregelt ist.
2. Weil die Datei dann nur 16 kB statt 250 kB groß wäre und somit mehr als 10 mal weniger Platz beanspruchen würde.
3. Weil man (als Downloader der Datei) dann nur öffnen drücken bräuchte mit einem anschließenden Doppelklick. Und nicht erst umständlich irgendwo abspeichern und umändern.
4. Weil Du dann nicht erst darauf hinweisen musst, wie mit Deiner Datei umzugehen ist. Eine zip-Datei kann jeder ohne Anleitung öffnen.
5. Weil es noch einige wenige Stellen im Land gibt, wo man nur mit 64 kBit/s ins Internet kommt.
Nun klar, warum?
Viele Grüße,
Jirka